Der Cent Browser funktioniert nicht mehr richtig und ich schaue mich nach einer Alternative um. Firefox habe ich ausprobiert und der funktioniert so weit ganz gut. Leider sind die Erweiterungen von Chrome mit Firefox nicht kompatibel. Mir wäre es also ersteinmal lieber nach einem Chrome Fork sich umzuschauen. Habt ihr da Vorschläge?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cent Browser ist tot. Eine Alternative muss her. Welche Chrome Alternative?
- Ersteller lmfaktor
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Alexander2
Fleet Admiral
Such dir irgendeinen Browser aus und zu etwa 95% wirds nen Chrome Fork sein.
Selbst Microsoft Edge ist nen Chrome Fork....
Selbst Microsoft Edge ist nen Chrome Fork....
Alexander2
Fleet Admiral
Darum geht es mir doch gar nicht. Mir ist schon klar, dass der Kern gleich ist. Nur muss der Browser stets aktuell gehalten werden. Es geht mir weniger um die Sicherheit, sondern um die Funktionalität des Browsers.
Mal kann ich mich nicht bei Steam einloggen. Ich klicke auf Button und es passiert nichts. Bei cdkeys gestern klicke ich in die Zeile, wo man das Land auswählen soll, weil da unterschiedliche Steuern anfallen und der Browser friert einfach ein. Hier bei computerbase bei Layouteinstellungen aufs speichern geklickt und es passiert nichts. Unter Firefox sehe ich, dass die Seite sich sichtbar aktualisiert hat.
LanguageTool funktioniert hier nicht. Wird mich nicht wundern, wenn es auch da dran liegt.
Mal kann ich mich nicht bei Steam einloggen. Ich klicke auf Button und es passiert nichts. Bei cdkeys gestern klicke ich in die Zeile, wo man das Land auswählen soll, weil da unterschiedliche Steuern anfallen und der Browser friert einfach ein. Hier bei computerbase bei Layouteinstellungen aufs speichern geklickt und es passiert nichts. Unter Firefox sehe ich, dass die Seite sich sichtbar aktualisiert hat.
LanguageTool funktioniert hier nicht. Wird mich nicht wundern, wenn es auch da dran liegt.
Quantität
Lt. Commander
Du missverstehst das, Chrome ist hier der Buhmann und ist mit den Erweiterungen die wichtig sind nicht kompatibel, weil sie gute und hilfreiche Lösungen zum Schutz der Nutzerdaten hassen und diese daher einschränken, behindern, sabotieren und ungefragt löschen!lmfaktor schrieb:Leider sind die Erweiterungen von Chrome mit Firefox nicht kompatibel.
Alexander2
Fleet Admiral
Google ist eine Werbefirma.
Deren Browser , weil der Marktanteil so groß ist, kann sich mittlerweile erlauben unbeliebtes durchzudrücken wie das aushebeln der adblock funktionalität.
Das ist Fakt.
Deren Browser , weil der Marktanteil so groß ist, kann sich mittlerweile erlauben unbeliebtes durchzudrücken wie das aushebeln der adblock funktionalität.
Das ist Fakt.
Mir geht es um Browser, der auf Chrome basiert und nicht um die Alternativen zu Chrom-Erweiterungen für Firefox. Erst, wenn ich zum Schluss komme, dass Firefox momentan alternativlos sei, dann kümmere ich mich um die Erweiterungen.
Dann nimm doch ganz einfach Chrome!lmfaktor schrieb:Nur muss der Browser stets aktuell gehalten werden. Es geht mir weniger um die Sicherheit, sondern um die Funktionalität des Browsers.
Independent
Lt. Commander Pro
Da sieht man mal, wie die Welt tickt. Alle mal 1 Woche Chrome nicht nutzen und zack Problem gelöstAlexander2 schrieb:Google ist eine Werbefirma.
Das ist Fakt.
Die EU oder die USA werden Google irgendwann zerschlagen.
Alexander2
Fleet Admiral
Soll ja Menschen geben, die diese Verbindung einfach noch nicht gezogen haben
@Independent
jedenfalls der @lmfaktor wirkte fast so als roch er eine Verschwörungstheorie, dabei ist es einfach die Realität.
jedenfalls der @lmfaktor wirkte fast so als roch er eine Verschwörungstheorie, dabei ist es einfach die Realität.
Das Problem dabei ist wie sich zwischen Linux und Windows entscheiden zu müssen. Wenn Linux keine wirkliche Alternative ist, Windows aber immer unzumutbar wird, dann hat man gar keine andere Möglichkeit mehr. als Windows weiter zu nutzen. Ich habe doch nichts damit zu tun, dass es nur Firefox und Chrome als Browser gibt.
Cent gefiel mir durch seine umfangreiche Benutzerfreundlichkeit. So was wie mit einem Mauszeiger auf einen Tab schieben und der wird aktiviert. Selbst die Zeit, wie lange man auf dem Tab mit dem Mauszeiger verweilen soll, bis der sich aktiviert, lässt sich einstellen. Ein Video lässt sich vom Browser entkoppeln und frei vergrössern und verschieben. Drag und drop. Sowas halt.
Chrome original ist vollkommen steril dagegen.
Cent gefiel mir durch seine umfangreiche Benutzerfreundlichkeit. So was wie mit einem Mauszeiger auf einen Tab schieben und der wird aktiviert. Selbst die Zeit, wie lange man auf dem Tab mit dem Mauszeiger verweilen soll, bis der sich aktiviert, lässt sich einstellen. Ein Video lässt sich vom Browser entkoppeln und frei vergrössern und verschieben. Drag und drop. Sowas halt.
Chrome original ist vollkommen steril dagegen.
Alexander2
Fleet Admiral
Was willst du überhaupt?
Ich meine dir wurden Antworten auf deine Frage gegeben nun machst du random irgendwelche Nebenschauplätze auf, willst du einfach nur palabern?
Beim Browser geht nun wirklich nicht um Windows vs Linux. nimm einfach irgendeinen, gibt genug.
Oder nenne halt doch was du tatsächlich willst, oder das konkrete Problem, statt einen streit vom Zaun brechen zu wollen.
Ich meine dir wurden Antworten auf deine Frage gegeben nun machst du random irgendwelche Nebenschauplätze auf, willst du einfach nur palabern?
Beim Browser geht nun wirklich nicht um Windows vs Linux. nimm einfach irgendeinen, gibt genug.
Oder nenne halt doch was du tatsächlich willst, oder das konkrete Problem, statt einen streit vom Zaun brechen zu wollen.
Sorry für diese Worte, aber ich "höre" hier viel "Mimimimimi".
Du kannst Dir doch aus den ganzen Clonen auf Chromium-Basis was für DICH passendes aussuchen oder die einfach mal durchprobieren.
Oder Du nimmst Chrome selbst und stattest den mit den Erweiterungen aus die zur Verfügung stehen.
Auf der anderen Seite steht eben FireFox, der massiv viele Add-Ons hat, vermutlich auch mit den Funktionaltiäten die Du suchst.
Probiere das doch mit Deinem Blickwinkel "das benötige ich alles" mal aus, ggf. findest Du die passende Erweiterung nicht selbst, dann einfach fragen, eine Person wird was wissen wenn es das gibt.
Du kannst Dir doch aus den ganzen Clonen auf Chromium-Basis was für DICH passendes aussuchen oder die einfach mal durchprobieren.
Oder Du nimmst Chrome selbst und stattest den mit den Erweiterungen aus die zur Verfügung stehen.
Auf der anderen Seite steht eben FireFox, der massiv viele Add-Ons hat, vermutlich auch mit den Funktionaltiäten die Du suchst.
Probiere das doch mit Deinem Blickwinkel "das benötige ich alles" mal aus, ggf. findest Du die passende Erweiterung nicht selbst, dann einfach fragen, eine Person wird was wissen wenn es das gibt.
Ich habe inzwischen genug geschrieben, damit man weiss, worum es mir geht. Wenn du aber immer noch die Frage nicht rauslesen konntest, dann halt dich einfach aus der Diskussion raus, wenn du nichts Sachliches zum Thema beitragen kannst.
Dauernd kommen solche, die jedes Thema zerreden. Schreiben alles, nur nichts was mit Kernfrage zu tun hat.
ps: die letzten 2 sind toll: hilf dir selbst. Was stimmt nicht mit euch?
Dauernd kommen solche, die jedes Thema zerreden. Schreiben alles, nur nichts was mit Kernfrage zu tun hat.
ps: die letzten 2 sind toll: hilf dir selbst. Was stimmt nicht mit euch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.