• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Alternative zu Grid

Lan_Party94

Commander Pro
Moin CBler,

damals habe ich super gerne Race Driver Grid gespielt, heute habe ich mich an Grid Legends versucht -> Macht echt Spaß, aber was die Entwickler sich bei einigen Sachen gedacht haben.....WTF!!?? Nach JEDEM Rennen - ob gewonnen oder einfach ins Menü und aufgegeben - man MUSS 20 Sekunden warten, überspringen ist nicht möglich. Während eines Rennens pausieren? Kann man ja im wahren Leben auch nicht - wieso also im Spiel? Geht man ins Menü läuft das Rennen weiter - einfach WOW. Alleine diese zwei "WTFs" haben mich das Game nach gerade mal 2h deinstallieren lassen.
Forza Motorsport soll gar nicht mal so gut sein, GT7 gibts nicht für den PC.
Ich habe gerne viel Auswahl was die Rennen betrifft - Grid war für mich perfekt und auch bei Legends scheint es eine riesige Auswahl zu geben. Sowas wäre schon ziemlich toll. Es sollte auch keine "Hardcore" Simulation sein, aber auch kein NFS was man quasi mit geschlossenen Augen durchspielen kann. Multiplayer muss nicht unbedingt sein, ist dennoch ein "nice to have". McRae Dirt Rally (oder so ähnlich) habe ich auch mal gespielt, war sehr cool - wäre ich auch bereit nochmal zu probieren, aber ich mag eher "normale" Rennen.
F1 ist KEINE Alternative! Da schaue ich Blätter lieber beim welken zu....
FH4/5 sind auch keine "Alternativen", weil ein anderes Genre - würde ich mal behaupten? FH4 war super inkl. DLCs, FH5 war ok und die DLCs waren Müll. Optik Tuning wäre schon ganz cool, aber eigentlich uninteressant bei einem guten Racer - dafür sollte Leistungstuning dabei sein - wenn das Spiel aber ohne schon sehr gut ist kann ich auch drüber hinweg sehen. Grafisch sollte es schon was hergeben, das erste Grid ist leider optisch ziemlich gealtert - Legends sah schon sehr gut aus! Gespielt wird mit Controller, VR Brille vorhanden, aber ist auch "nur" eine Pico 3. =)

Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach? Danke schonmal für eure Vorschläge. =)

Hi, schon mal GRID 2 versucht?

Sehe grade, dass es bei Steam nicht mehr angeboten wird :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@BiosShock Grafisch sieht es nicht besonders toll aus, was mich auch am ersten Teil heutzutage stört. Grid 1 hat so einen "Gelbstich" und ist zu "bloomig". Grid 2 hat zwar keinen Gelbstich mehr, aber immer noch super grell. Könnte es mal probieren - habe es in der Steam Bibliothek, aber nie gespielt. :freak:

Lan_Party94 schrieb:
Grid 1 hat so einen "Gelbstich" und ist zu "bloomig".
https://www.moddb.com/mods/noobs-grid-graphics-mod

Ich denke GT7 wäre echt die einzige wirklich gute moderne Alternative. Typische Sims haben halt keinerlei Kampagne und Forza Horizon 4/5 ist zwar sehr gut, aber das Festival muss man mögen. Project Cars 2 vllt noch.. oder eben Assetto Corsa mit Mods, wenn keine Kampagne brauchst.

Dass man ein NFS mit geschlossenen Augen durchspielen kann ist aber nun wirklich generalisiert und übertrieben.. Unbound auf schwer war super spannend 👌

• Gefällt mir
Also eine Controller-Simcade mit interessanter Karriere?
Fürchte, da gibt es nichts.
Ziemlich arcadige Kandidaten wären evtl:

The Crew Motorfest. Habe ich per GP ausprobiert, das Handling hat mir gar keinen Spaß gemacht, habs direkt nach dem ersten Rennen wieder deinstalliert. Das mag aber subjektive Geschmackssache sein.

Tokyo Xtreme Racer sowie CarX Street: Eher Need4speedig. Haben mich deshalb in YT-Playvids nicht zum Kauf motiviert. Aber auch subjektiv. Die Bewertungen bei Steam sind recht positiv.

Upgraden und tunen haben sie wohl alle 3.

• Gefällt mir
Blackeye33 schrieb:
Geil! Das sieht ja richtig super aus! Vielen Dank für den Tipp, wenn ich morgen Zeit finde probiere ich es mal aus! =)
Blackeye33 schrieb:
Ich denke GT7 wäre echt die einzige wirklich gute moderne Alternative. Typische Sims haben halt keinerlei Kampagne und Forza Horizon 4/5 ist zwar sehr gut, aber das Festival muss man mögen. Project Cars 2 vllt noch.. oder eben Assetto Corsa mit Mods, wenn keine Kampagne brauchst.
Kampagne muss nicht unbedingt sein, ich warte auch noch auf FH6 - mal schauen wie das wird. FH4 war absolut geil, aber eben ein anderes Genre - möchte halt etwas mehr in die Richtung Simracing. =)
Assetto Corsa gibts auch eine ganze Palette - da wüsste ich gar nicht welches "gut" ist.
Blackeye33 schrieb:
Dass man ein NFS mit geschlossenen Augen durchspielen kann ist aber nun wirklich generalisiert und übertrieben.. Unbound auf schwer war super spannend 👌
Ich habe NFS Heat gespielt - Note 3 wäre es bei mir, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes - Heat 5 war natürlich ordentlich schwer, aber zu bunt, unübersichtlich, einfach nicht so meins gewesen. Nach 22h habe ich es dann auch wieder zur Seite gelegt.
Ergänzung ()

Honigturbo schrieb:
Also eine Controller-Simcade mit interessanter Karriere?
Muss keine Karriere beinhalten, ist nice to have. =)
Honigturbo schrieb:
The Crew Motorfest. Habe ich per GP ausprobiert, das Handling hat mir gar keinen Spaß gemacht, habs direkt nach dem ersten Rennen wieder deinstalliert. Das mag aber subjektive Geschmackssache sein.
Gar nicht meins, habs auch im GP ausprobiert - keine Ahnung wie daraus eine "Serie" entstehen konnte.
Honigturbo schrieb:
Tokyo Xtreme Racer sowie CarX Street: Eher Need4speedig. Haben mich deshalb in YT-Playvids nicht zum Kauf motiviert. Aber auch subjektiv. Die Bewertungen bei Steam sind recht positiv.
War ich auch am überlegen, aber wie du schon sagst - zu sehr NFS.

@Lan_Party94

Automobilista 2 ... kennt fast niemand, ist aber sehr gut. Gib der Nische eine Chance.
Vor allem die Gegner-KI verhält sich auffallend gut (verglichen zu den meisten anderen Racern/Sims).

Auch voll mod-bar. Somit auch erweiterbar um diverse neue Strecken und Fahrzeuge.

VR-Support ist hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lan_Party94 schrieb:
Assetto Corsa gibts auch eine ganze Palette - da wüsste ich gar nicht welches "gut" ist.
ACC war für mich mit Controller gut zu fahren, hat aber nur GT-Autos. In AC kam ich mit Controller nicht klar.

Das neue AC Evo ist als beta draussen, bisher aber mit Controller wohl noch kein Spaß. Ich hoffe das wird mit Vollrelease noch, gute Controllerzugänglichkeit wurde mW angekündigt.

• Gefällt mir
Wreckfest käme noch infrage. Fahre gern die Asphaltkurse, macht Spaß mit Controller und Leistungstuning gibt es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Honigturbo
Mr. Smith schrieb:
Automobilista 2 ... kennt fast niemand, ist aber sehr gut.
Hatte ich für mich auch erwogen, viel gutes davon gehört, aber habe ich folgendes dabei richtig aufgeschnappt?

Vollversion macht ~ €270.
Karrieremodus ist versprochen, aber bisher nicht da?
Verbesserte Controllersteuerung ist perspektivisch versprochen, Controllernutzer im internen Forum hoffen inständig darauf?

Weil, mit Karriere und Controller für <€100 wärs für mich durchaus interessant.
Ergänzung ()

jlnprssnr schrieb:
Wreckfest käme noch infrage.
Ein bisschen anders, hatte ich aber einigen Spaß dran.
Das Handling fand ich fürs Genre überraschend immersiv, komplex. Und die Karriere unterhaltsam.
Die immer noch wechselnden Rennen der Spielliste fahr ich immer noch gelegentlich just for fun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@jlnprssnr
Habe ich mal mit Freunden gespielt, war ganz nett. Die Rennen waren auch ganz ok, aber ich bin nicht so der "Demolition" Fan. Fand damals schon Burnout Paradise nicht so dolle, obwohl es ja viele Fans hat. 😅

Heute nach der Arbeit probiere ich mal den Mod für Grid aus, wenn der mich überzeugt bin ich erstmal versorgt - Automobilista ist auf jeden Fall auf der Wunschliste. 😁 Wenn es mir gefällt, dann werden im Sale auch alle DLCs gekauft. 😁

Edit: Leider stürzt Grid ab, wenn man die auf 720p begrenzte Auflösung "modded". Somit wars das leider für Grid - dann probiere ich mich mal an Automobilista. =)

Edit 2: Automobilista 2 ist super umfangreich und sieht toll aus, aber mit dem Controller einfach mal nicht spielbar! Mit einem Racing Rig bestimmt super, aber mit einem normalen Gamepad ist es unspielbar. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben