Center Ausgang defekt ? (Edifier S5500 Encore)

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Servus,

ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Seit heute bereitet mir mein Center Lautsprecher Probleme an meiner externen USB Creative Omni Soundkarte.
Er gibt, wenn ich ihn über das 5.1 Testmenü bei Windows oder auch Creative anklicke ein sehr sehr leisen Ton und dieser knackt ein bisschen.

Alle anderen Lautsprecher agieren bei diesem Test normal.

Was habe ich bereits gemacht:

- Komplett neue Treiber installiert
- Lautsprecher mal getauscht, auch ein anderer verhält sich hier gleich
- Kabel mal getauscht (Center Kabel mal an den Front Lautsprecher angeschlossen, klappt dann einwandfrei mit dem Sound über den Front)
- Mal ein ein anderes Cinch Kabel genommen für Center /SW
- Zum Schluss habe ich mein Realteak Sound Onboard in Betrieb genommen und dort alles angeschlossen, dass gleiche Ergebnis, alle Lautsprecher funktionieren tadellos, nur der Center nicht

Fazit: Lautsprecher ist nicht defekt, Kabel ist nicht defekt, Subwoofer funktioniert auch, ist tatsächlich hier nur der Center Ausgang am Sub defekt ?


Oder hat jemand ein Idee ?

Ps: Gibt es eine Hotline von Edifier ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja eigentlich alle anderen möglichen Fehlerursachen ausgeschlossen.

Wird wohl direkt am Center-Ausgang vom Sub liegen.
 
JackA$$ schrieb:
D.h. nen Front Lautsprecher am Center Ausgang funktioniert?

Nein

Kann ich aus meinem System irgendwie ein 2.1 Basteln ? Die Steuereinheit lässt ja nur 5.1 zu ?
Und was stell ich in Windows ein, 5.1 oder Stereo ?
Und welche Kabel bleiben dann bestehen, Front und Sub/Center ?

Ich mache dazu lieber einen separaten Thread auf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben