• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Center Box zu laut

firejohn

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

nachdem ich oft bei BF2 am Ende der Map Abstürze hatte, entfernte ich im guten Gewissen meine Creative Audigy Platinum (PCI) und aktivierte den OnBoard-Soundchip.

Nun ist es so, dass ich bei meinem 5.1 Surroundlautsprechern der Centerspeaker bei Radiomeldungen (Enemy spotted, Hostile Slick inbound! etc) recht laut ist.
Weiß jetzt nicht ob das bei der Audigy auch so war, da ich meistens eigentlich mit Kopfhörern spiele.

Gibt es irgendwo ne CFG wo ich speziell dieses leiser stellen kann. Die sonstigen Effekte/Sounds beim Center dürfen ruhig laut sein. Aber wenn zB die MECs rumschreien ist das schon nervig ^^.

Mein System

WinXP 32bit
RAM: 4GB
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Sound: Onboard-Soundchip AD2000B
Grafik: GTX260²
Soundanlage: 5.1 Altec Lansing

Gruß
firejohn

Im Realtek Treiber kann man die Center Box allgemein leiser stellen, wenn du sie sonst nicht brauchst.

Jo, danke erstma für die Antwort.

Aber erstma 2 Kritikpunkte an der Antwort :D

1. Glaub ich weniger dass das Realtek ist
2. War die Antwort total fail

^^ nimms nicht übel, aber das musste ich mal loswerden, ähem.

Ja ne, ich meinte speziell die Nachrichten der Teamkollegen über die Q-Taste "Enemy spotted, Hostile Slick inbound" etc.

Hm liegt wohl an meiner Soundkarte, der besonders die Frequenz der "Stimmen" sehr hoch ansetzt. Auch merkt man das, wenn man als Monteur die Mine scharf macht.

Liegt anscheinend doch an der Onboard-Lösung, die einen bestimmten Frequenzbereich sehr stark anhebt. Aber nichtsdestotrotz wollte ich mir eine x-Fi Soundkarte zulegen.

Nun frage ich mich, gibt es das Frontpanel auch für den Tisch, um da Regler zu bedienen und die bestimmten Modi Unterhaltung, Spiele und Audio per Knopfdruck zu aktivieren ?

Gruß

Zurück
Oben