Cerberus investiert Millionen

masterbratak

Lieutenant
hi, hab grad diese nachricht gelesen:

Als Zeichen der starken Verbundenheit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf stellt die Cerberus-Gruppe, einer der weltweit größten Finanzinvestoren, insgesamt 1 Million Euro zur Förderung von 100 zusätzlichen Ausbildungsplätzen in Industrie, Handel und Handwerk zur Verfügung. Die Initiative ist Teil einer bundesweiten Kampagne, bei der an 6 Standorten insgesamt 6 Millionen Euro für 600 zusätzliche Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt werden.

Das in Deutschland bislang größte privatwirtschaftliche Einzelengagement entspricht einem neuartigen Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung erfolgreich tätiger Unternehmen.

Über Cerberus:

Die Cerberus-Gruppe ist eine der weltweit größten Fondsmanagementgruppen. Sie betätigt sich in den Geschäftsfeldern Private Equity, Restrukturierung von Unternehmen, Immobilien und dem Ankauf von Kreditportfolien. Seit ihrer Gründung vor mehr als 12 Jahren hat die Cerberus-Gruppe an verschiedenen Standorten in den USA, Asien und Europa insgesamt mehr als 40 Milliarden US-Dollar investiert und verwaltet zur Zeit ein Vermögen von mehr als 18 Milliarden US-Dollar.

könnt ihr mir sagen, wie diese standorte heißen? hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Naja auf der Seite steht aber nur der Hauptsanstdort also Frankfurt. Von da her ist die Frage schon berechtigt.

Code:
In Berlin,
Hannover, Wilhelmshaven, Frankfurt, Düsseldorf
und Hamburg stellt Cerberus in diesem
Jahr 6 Mio. € zur Verfügung, 10 000 € je Lehrstelle.
Damit sollen pro Standort 100 Ausbildungsplätze
geschaffen werden. In drei Städten
hat Cerberus schon 2006 begonnen und
3Mio. € investiert. Die 300 geschaffenen Plätze
konnten auch besetzt werden, berichtete
Knower. In Frankfurt ist das nicht ganz so sicher,
gibt es in der Stadt doch mehr offene
Lehrstellen als nicht vermittelte Bewerber.

Es wurde nach Standorten gefragt, nicht nach den Städten, in denen Cerberus investiert. Insofern ist entweder die Frage ungenau gestellt oder meine Antwort korrekt. ;)

Zurück
Oben