Notiz CES 2022: AMD, Intel und Nvidia enthüllen Neuheiten im Livestream

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, [wege]mini, gartenriese und 6 andere
@MichaG vorbildlich auch gleich in den CB Event Kalender eingetragen :-)


Ich bin gespannt ob Intel endlich was zu deren Grakas raus hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, flo.murr, Mar1u5 und 10 andere
wäre nicht schlecht. So langsam sollten sie mal was rausbringen. Nicht das die Chipkrise vorher fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Animal Mother, Makso und 7 andere
Bin voll ungespannt da der Markt aktuell nur zu teuer kann, dazu die dollen EU Strafzölle. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex
Vermuten lässt sich, dass AMD die lange erwarteten Mittelklasse-Grafikkarten der Serien RX 6500 XT und RX 6400 vorstellen wird.
Die ersten RDNA 2-Karten wurden vor über einem Jahr veröffentlicht und Anfang Januar wird erwartet, dass nun die letzten Modelle vorgestellt werden. Schon etwas verrückt, dass es dann RX 6000-Releases in 2020, 2021 und 2022 gegeben haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Kommando, Max007 und 20 andere
Auf Dr. Lisa Su kann man sich richtig freuen - dieser Frau kann man gar nicht genug applaudieren.

Ryzen 5000 Refresh hört sich auch gut an.

Bin mal gespannt was NV so aufs Parkett bringt. Jetzt, wo sie kürzlich erst die 2060 nochmal aus der Asche erhoben, kann dabei eigentlich nichts Gutes bei rauskommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, Kuestennebel79, zonediver und 4 andere
Für den OEM Markt kann auch umgelabelt werden. Die sind schon zufrieden, wenn es keine Lieferengpässe gibt.
 
Jo, schöne Machbarkeitsstudien damit man was zu diskutieren hat, aber wirklich interessant dürfte es erst wieder 2023 oder 2024 werden, wenn die Preise dann wieder auf einem einigermaßen normalen Level sind. So lange Low Level Grafikkarten bei einem Preis von 300 bis 400,00 Euro sind, braucht man auch über alles andere, was die Hardware betrifft im Desktop Bereich, gar nicht weiter nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Cyroex, fullnewb und 9 andere
Bei diesem Titel dachte ich schon, die RX 7900XT wird vorgestellt. Schade. Und ja ich weiß, dass die meisten nicht mal die 6900XT bekommen können. Ich hatte da einfach Schwein gehabt und habe seit Januar eine 6800XT zu UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Kai85, Onkel Föhn und 2 andere
Na dann hoffe ich mal auf steigende (AMD-) Aktienkurse :D
Irgendwie muss der nächste PC mit Zen 4 ja finanziert werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und edenjung
Bei Intel wird es meiner Meinung nach am spannendsten. Bin gespannt, was für GPUs sie im Köcher haben für nächstes Jahr.
GPU seitig wird es bei AMD wohl nur mit Rembrandt spannend. Aber die RX6500XT und RX6400 sind schon längst überfällig gewesen, aber eher unspektakulär. Dafür rockt AMD hoffentlich mit ihren 3D V Cache Chips und bringen als Überraschung auch einen 5800x mit 3D Cache! ;)

Aber am wenigsten spannend wird es bei Nvidia mit ihrem verkorksten Lineup....jetzt noch eine RTX3080 mit 12GB und eine 3070ti mit 16GB, sagt schon alles. Das Krönchen setzt dem Ganzen die 3090ti auf.

3060 12GB
3060ti 8GB
3070 8GB
3070ti 8GB
3070ti 16GB
3080 10GB
3080 12GB
3080ti 12GB
3090 24GB
3090ti 24GB

verkorkster gehts ja wohl echt nicht. Und die GA102 Chips ab 3080 sind alle ~5% auseinander performancetechnisch bis hoch zur 3090ti.

Und die Käufer werden weiter verarscht und gemolken und merken es nicht mal. Ich denke es werden nicht Wenige sein, die sich ein "günstiges" VRAM Upgrade "gönnen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Shottie, zonediver und 6 andere
Vermuten lässt sich, dass AMD die lange erwarteten Mittelklasse-Grafikkarten der Serien RX 6500 XT und RX 6400 vorstellen wird.
Wenn das Mittelklassekarten sein sollen, was ist dann bitte die Einstiegsklasse an diskreten Grafikkarten bei AMD? Es gibt darüber noch die 6600, 6600 XT, 6700 XT, 6800, 6800 XT und schließlich die die 6900 XT.

Bei der 6600 bis 6700 XT kann man denke ich von Mittelklasse sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, zonediver, baizer und 13 andere
Es wird wieder spannend! :hammer_alt:

Danke @MichaG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Juhu! Neue Grafikkarten braucht das Land....

nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
Reset90 schrieb:
amd soll neue cpus rausbringen, sonst können die mich am arsch lecken. ich will meinen 3700x austauschen

Haben doch angekündigt, dass die Zen3 CPUs mit mehr Cache kommen....

@Topic: Wird für mich nichts interessantes dabei sein. Am meisten würden mich neue schnellere Grafikkarten freuen. Für 4K mit hohen Frameraten reicht es leider noch noch, zumindest nicht ohne Kompromisse. Da würde mehr Leistung nicht schaden.

Ansonsten würde ich mich auch sehr über eine echte DLSS Alternative von AMD freuen, aber da wird wohl so fix nichts kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Onkel Föhn
Zurück
Oben