News CES-Nachlese: Cooler Master ATCS 710 und weitere Gehäuse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Auf der CES 2013 war natürlich auch Cooler Master vertreten und stellte diverse neue CPU-Kühler und Gehäuse vor. Bei Letzteren stach das ATCS 710 etwas hervor, ist es dem Namen nach doch ein Neuling der ATCS-Serie, die sich insbesondere durch Design und Material vom sonstigen Portfolio des Herstellers abhebt.

Zur News: CES-Nachlese: Cooler Master ATCS 710 und weitere Gehäuse
 
Das ist alles schön und gut aber ich frag mich ob es auch Fortschritte in der Materie gibt ? Vor 10 Jahren gab es schönere und hochwertigere Gehäuse für die Hälfte... ich werde den Gedanken nicht los das sich auch in Zukunft nicht viel verändern wird.
 
Der weiße Scout 2 schaut nicht schlecht aus. Mal sehen, Mitte bis Ende des Jahres steht bei mir ein Gehäusekauf an.
 
Mal sehen wann wieder das Plastik-gehate losgeht. Ich finde die Teile voll in Ordnung. Zu den Preisen steht da auch nicht viel.
@4Zero: also gab es früher "ordentliche" ATX-Tower für 20-30$ ?
 
Axxid schrieb:
Mal sehen wann wieder das Plastik-gehate losgeht.

Ich habe noch ein Coolermaster ATCS 201 von vor über 10 Jahren. Ich verwende es nicht mehr, weil es für heutige Kühler zu klein ist und wegen den 80 mm Lüftern. ABER: es hat kein Plastik! Die Alu-Wandstärken sind ordentlich, und die Seitenteile sind sogar hochglanz lackiert.

Schön, dass Coolermaster nun ein ATCS 710 rausbringt, aber es scheint wieder mal ein Alu Gehäuse mit vielen Plastikteilen zu sein. Scheinbar ist die Gleichung Features = Plastik in keiner Preisklasse umgehbar.
 
Würde mir mit Tür besser gefallen, sonst aber sehr schön und endlich mal ein Alu-Haufen mit ordentlich Kühlungsmöglichkeiten.
 
CashWoody schrieb:
@ Es gibt viele Leute die meinen der 1er und 2er Golf waren die schönsten, besten bla bla, ich bin trotzdem der Meinung die sehen scheiße aus, und kommen niemals an die Optik vom 5er, 6er, 7er ran. Das sind einfach die Menschen die immer in der Vergangenheit hängen bleiben. DAMALS wars so und so .. mir doch bums, pass dich an die heutige Zeit an oder leb eben mit deinem rumgeheule.


als ich heute mittag nen Artikel hier gelesen habe... kam natürlich mal wieder ein Auto vergleich. Und nun hier auch. Also sowas finde ich immer sehr cool... es lockert alles etwas auf wenn man es immer (wirklich immer) mit Autos vergleicht :D.
Aber nun mal zu deiner Aussage. Wie du hat auch 4zero hier seine Meinung ausgesprochen, welche seine PERSÖNLICHE Meinung widerspiegelte. Das du ihn dann so anfahren (achtung auto) musst find ich schon bisschen krass... ich mein... auch du hast deine Meinung ausgesprochen, vielen Dank dafür. Aber jemanden des "rumheulen" zu betiteln und vorwerfen er würde IMMER in der Vergangenheit hängen ist doch arg krass oder etwa nicht?
Lass ihn doch, wenn er sagt, dass es früher genau so, oder besser aussehende Gehäuse gab für weniger Geld.
Naja und zur Optik der Autos (:D) ich sage nur es ist Geschmacksache ;) und darüber könnten wir nächste Woche noch Diskutieren.

Damit es nicht ganz off-Topic ist:
Mir gefällt auch das weiße Scout 2 sehr. Nur kaufen würde ich es dann doch nicht :D
 
Ein würdiger Nachfolger für das ATCS 840 wäre mal echt nice!

Mmn eines der besten Gehäuse überhaupt...
 
Ich kaufe ja gerne Gehäuse von Coolmaster, weil der Preis passt und die hier in Brasilien auch verfügbar sind.
Das Cooler Master ATCS 710 könnte mir schon gefallen. Einfach einmal die ersten Testberichte abwarten.
 
4Zero schrieb:
Das ist alles schön und gut aber ich frag mich ob es auch Fortschritte in der Materie gibt ? Vor 10 Jahren gab es schönere und hochwertigere Gehäuse für die Hälfte... ich werde den Gedanken nicht los das sich auch in Zukunft nicht viel verändern wird.

Dir ist scheinbar nicht bewusst, was damals die ersten ATC gekostet haben. Ich habe ein altes ATC 201 stehen, das kam damals weit über 500 DM.
 
@sebi100: Klar ist das seine Meinung, aber wie du Täglich vergleiche mit Autos siehst, sehe ich Leute die rumjammern, dass in der Vergangenheit dies und das doch so viel toller und besser war.
 
CashWoody schrieb:
@sebi100: Klar ist das seine Meinung, aber wie du Täglich vergleiche mit Autos siehst, sehe ich Leute die rumjammern, dass in der Vergangenheit dies und das doch so viel toller und besser war.

Ahja, und weil du täglich Leute rumjammern siehst, heißt das automatisch dass 4zero täglich herumjammert und immer in der Vergangenheit lebt. Meinst du nicht dass deine Logik ein klein wenig suspekt ist? :p

Aber von deinem Pauschal-Gedenke mal ganz abgesehen: falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, befindest du dich in einem Online-Forum. Und heute wie auch schon in der Antike dient ein Forum u.a. dem Austausch verschiedener Meinungen. Und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, ohne dafür gleich Beleidigungen an den Kopf geschmissen zu bekommen.

Wenn du diesen Fakt nicht akzeptieren kannst oder akzeptieren willst , dann mach dich einfach vom Acker. Gesellschaftsunfähige Individuuen wie dich braucht hier bei Computerbase keiner...
 
Das ATCS 710 sieht zwar ein wenig unspektakulär aus aber wenigstens scheint CM nicht am Material gespart zu haben. Auf den Fotos und im Video sieht es so aus, als ob das Frontpanel aus richtig dickem Aluminium gefertigt ist und die mittels Klappmechanismus leicht zugänglichen Frontlüfter weisen auf ein durchdachtes Design hin. Mir gefällt es jedenfalls, nur unter 200 Euro wird es wohl kaum zu haben sein.
 
Wie man bei dem Scout 2 Advance (weiß) sieht, wurde mal wieder an der falschen Ecke mit Platz gespart. Unten hat man extra ein Platz für einen Lüfter vorgesehen, aber montieren kann man einen 140mm Lüfter bestimmt nicht ordentlich, da entweder das Netzteil die Montagelöcher überdeckt oder sowieso nicht genug Platz dafür ist (ok es ist auch ein 1,3kW NT verbaut :p )...
 
CashWoody schrieb:
@ 4Zero, bleib halt in der Vergangenheit hängen. Es gibt viele Leute die meinen der 1er und 2er Golf waren die schönsten, besten bla bla, ich bin trotzdem der Meinung die sehen scheiße aus, und kommen niemals an die Optik vom 5er, 6er, 7er ran. Das sind einfach die Menschen die immer in der Vergangenheit hängen bleiben. DAMALS wars so und so .. mir doch bums, pass dich an die heutige Zeit an oder leb eben mit deinem rumgeheule.

Sag mal, alles OK bei Dir ? Nur weil er seine eigene Meinung vertritt, musst Du Ihn doch nicht sofort beschimpfen ! Im Prinzip hat er Recht. Neue Inovationen gibt es nicht, wie sollte es auch ? Die Mainboards müssen da rein, die ühler werden immer breiter und tiefer und die Gehäuse werden angepasst. Selten das mal ein Gehäuse raussticht, wie z.B. der Zug von Lian Li. Aber... ein neuer Trend zeichnet sich ab. Plastik :( Und die Gehäuse werden immer tuerer. Und nein, früher war nicht alles besser, aber meißt langlebiger, da teilweise wertiger verarbeitet oder einfacherere Technik oder solideres Material....

Greets
 
Das Gehäuse gefällt mir gut, man muss nur schauen das man den PC irgendwo hinstellt wo das silberne Alu nicht so auffällt,aber ansonsten siehts gut aus ! Wäre ein Favorit mit dem Delfin R4 von Fractal Design ! Bin aber mit meinem Klassiker Coolermaster CM 690 II immer noch sehr zufrieden-schlicht und schön !
 
Ich nutze sogar heute noch ein sehr altes Cooler Master ATC 220 Gehäuse und finde es noch genau so schön wie am ersten Tag. Das mit der Kühlung ist sicher eine andere Geschichte aber wenn man möchte lässt es sich auch mit heutiger Hardware sehr leise kühlen. Ich habe es damals jedenfalls nicht bereut so viel Geld für ein Gehäuse ausgegeben zu haben. Würde es wohl wieder machen aber das neue ATC gefällt mir persönlich nicht ganz so gut trotzdem schön zu sehen, dass die Serie noch lebt :)
 
Nyix schrieb:
Hey cool ein Lian Li auf dem ersten Bild....

Coolermaster hat lange vor Lian Li und Silverstone Gehäuse aus Vollalu angeboten. Das waren auch die ersten Gehäuse, die dem Geldbeutel so richtig weh getan haben. Wetr waren sie es aber allemal...

Gewürzwiesel schrieb:
Ich nutze sogar heute noch ein sehr altes Cooler Master ATC 220 Gehäuse

Ich nutze sogar noch 3: ein ATC 200, ein 201 und ein 101 (nebenbei das schönste Gehäuse bis dato überhaupt). Im 201er (Praetorian) hab ich den Mainboardträger geflipt, so hab ich einen direkten Luftsrom von vorn nach hinten über Ram CPU und Spannungswandler und Grakas. Darin werkeln ein Core i5 3570K, eine GTX 580, eine Quadro 4000 (und die wird mal heiss :) ) eine DSP Farm und eine Soundkarte bei absolut erträglichen Lautstärken.

Ich habe immer gehofft Coolermaster würde an die alte Tradition anknüpfen, vielleicht wird'S jetzt ja was.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben