CFosSpeed richtig einstellen?

sunborder79

Cadet 4th Year
Halle Leute ich hab mir CFosSpeed gekauft kostet ja nur noch 9 € :-)

Und hab dazu mal paar Fragen. Also ich hab DSL 1000 und spiele recht häufig CounterStrike, nur wenn ich dazu noch im Teamspeek bin geht immer dann wenn ich Spreche mein Ping in die Höhe. Zum Vergleich ich bin im TS sage aber nichts Ping 60 wenn ich jetzt was sage springt der Ping auf 100-150. Was kann ich tun oder bzw. in Cfos einstellen um das zu beheben. (fals es überhaupt möglich ist)

Danke schon mal.

Gruss Sun

CFos ist nicht schlecht!
Die 9Euro ist es allemal wert... ma fördert damit ja ein kleines aufstrebendes Unternehmen.

Aber ich denke Du bräuchtest eher FastPath!

Also ich möchte nicht mehr ohne cFos arbeiten. Man merkt es wirklich. Natürlich nur wenn man viele Downloads gleichzeitig laufen hat. Wenn man zum Beispiel gerade nen Bittorrent Download mit 250 Connections laufen hat und nebenher noch surfen möchte. Selbst Online-Games funktionieren dann noch.

Das mit dem Traffic-shaping würde ich mir allerdings überlegen. Wenn du Tauschbörsen verwendest ist das eher schädlich. Ich erreiche damit nie die von mir bereitgestellte Uploadrate, was bei Bittorrent natürlich auch zu einer geringeren Downloadrate führt.

Ich vermute das hat irgendwas mit dem Load-Balancing zu tun. Nachdem ich das Traffic-Shaping deaktiviert hatte lief auf einmal wieder alles wie am Schnürchen.

Was du aber machen kannst, das ist die Prioritätenverteilung. Bittorrent setzt du ganz auf Low, während du TS zum Beispiel auf High setzt. Ich glaube das ist sogar schon voreingestellt. Dann stellst du den Schalter noch auf "Optimalen Ping" und gut ist.

Browser und sowas brauchst du übrigens nicht in die Prioritätenliste eintragen. Die sind grundsätzlich auf High.

//EDIT:
Fastpach wäre natürlich wichtiger gewesen.

Wer DSL1000 hat, CS zocken will und noch mit eMule oder BitTorrent saugt hat gar keinen guten Ping verdient. Wie gesagt besonders CS und CS:S sind da sehr pingelich.
Ist bei dir vieleicht Kabel verfügbar? KabelBW, ish, easy oder KD? Die Kabeltechnik hat nicht solche Probleme, selbst bei kleiner Bandbreite. Dann kann man Up und Down fast komplett ausnutzen und trotzdem mit nem Ping von 10-15ms zocken.

Nein nein nich falsch verstehn ich hab nie gesagt das ich beim Zoggen noch BitTorrent am laufen hab, das lässt meine Leitung ja gar nicht zu.
Mehr als DSL 1000 ohne FP ist hier leider nicht verfügbar. :-(

Es ist lediglich CS oder eben CSS und TS am laufen nicht mehr nicht weniger und dennoch überschlägt sich der Ping beim Reden im TS was ja nicht normal sein kann, da ja viele Leute nur DSL 1000 haben und dennoch beides nutzen ohne das der Ping ansteigt.

Das hat wohl auch einiges mit der Server Tickrate zu tun. auf Severn mit 100 hat mal allgemein ne schlechteren Ping mit kleinen Bandbreiten. Kollege von mir hat 768kbit DSL und hat die selben Probleme wie du. Auf Servern mit Tickrate 33 kann er zocken, aber dann spielst sich das Game anders.

Spiel einfach CoD 2, das macht keine Probleme ;)

In den Einstellungen findet sich der Punkt "Ping-Zeit bevorzugen". Diesen mal aktivieren und schauen wie es so läuft.

Ansonsten kannst Du auch mal den Support von CFosSpeed konsultieren. Die sind wirklich sehr kompetent und in der Regel antworten die auch recht zügig ;)

Was man aber immer bedenken sollte: CFosSpeed braucht mitunter ein paar Tage, bis es richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Wie gesagt besonders CS und CS:S sind da sehr pingelich.
lol

@sunborder79:

Verstehe ich das richtig, dass dir nur während du redest der Ping im Spiel runtergeht?
Wenn du die Prioritätenlieste von cFos unverändert gelassen hast ist das auch nicht anders zu erwarten.

Soweit ich weiß wurde TS schon die höchste Priorität vergeben, während CS nur eine normale Priorität hat. Demnach wird TS vorgezogen und die Pings im CS sinken.

Wenn du die Prioritäten umgekehrt einstellst, dann sollte es umgekehrt sein und du hast eventuell ein Lag oder Stotterer im TS. Du musst halt etwas rumspielen. Gib einfach mal beiden Anwendungen eine hohe Priorität

Meine Empfehlung zur cFosSpeed Konfiguration

Also ich verwende cFosSpeed auch schon seit einigen Monaten. Das Programm kann einiges bewirken, wenn auch keine Wunder. Muss meinen Vorrednern beipflichten, nur Fastpath wäre die ultimative Lösung. Aber trotzdem kann sich mit cFosSpeed einiges bessern.

Meine Empfehlung:

• cFosSpeed installieren
  • Rechte Maustaste auf das Systray-Icon => "Einmess-Puls senden" (dann 1Min warten)
  • Rechte Maustaste auf das Systray-Icon => "Einstellungen" => "Einstellungen". Dort bei der Option "Ping-Zeit bevorzugen" ein Häckchen machen und Fenster schließen.
  • Schicke dir selbst mit einem E-Mail-Programm eine Mail mit einem etwa 10MB großen Dateianhang. Anschließend die Mail auch empfangen (also nicht nur versenden).
  • Rechte Maustaste auf das Systray-Icon => "Einstellungen" => "Einstellungen". Oben auf das Register "Programme" wechseln. Hier kannst du Programm-Priorisierung vornehmen. Im Reiter "Voice-over-IP" ist standardmäßig auch schon Teamspeak mit der Prio "Hoch" voreingestellt. In deinem Fall solltest du die Prio für TS niedriger einstellen, im Gegenzug dazu im Reiter "Spiele" CS:S hinzufügen mit hoher Prio.

Gruß,
Bo

hallo..nutze ja auch cfos..finds nen klasse tool...nur wie funktioniert es wenn ich nen server als internet zugang nutze..z.b. nen win2003 server worüber denn paar leute surfen..da erkennt der ja nich welche programme usw ins internet zugreifen..gibs da auch ne möglichkeit?

Ich habe mir CFosSpeed vor einiger Zeit zugelegt und auch wenn das Programm noch immer schlecht geredet wird, so erfüllt es - bei richtiger Bedienung vorausgesetzt - einen (sehr?) guten Job muss ich sagen.

Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe mir täglich mindestens eine Mail mit einem Anhang in der Größe von 5 - 10 MB gesendet. Während des Sende- bzw. Empfangsvorgangs bin ich ganz normal im Netz gesurft.

So hab ich das für mich optimal einstellen können.

Zurück
Oben