CFX-3200 DR-G + A64 X2 4400+ Vcore

Bert_64

Commander
Ich hätte da mal bezüglich der CPU Spannung. Im BIOS habe 1,45V eingestellt. Angezeigt wird mir dort aber 1,43V. Wenn ich in XP die CPU Spannung mit diversen Programmen auslese ist der Wert noch geringer.

Welche Vcore ist denn nun die Korrekte?

Und sind Schwankungen von 0,03V normal?

Zuletzt bearbeitet:
"Und sind Schwankungen von 0,03V normal?"
Die Spannung schwankt ja gar nicht um 0,03V, sondern ist nur um 0,03V geringer als die eingesstellte Spannung - und das ist voll und ganz ok. Schlimmer wäre es, wenn mehr Spannung anliegt, als eingestellt wurde.

Apropos schwanken.. Smrtguadian zeigt 1,42V an - CPU-Z zeigt 1,408V - macht einen 0,012V Unterschied, der prozentual ausdedrückt bei unter 1% liegt. Also keine Angst, ist alles i.O. bei dem Motherboard.

Mal ne Frage zum Motherboard:
Lässt sich der Chipsatzlüfter im Bios/Speedfan drosseln?

RubyRhod schrieb:
"Und sind Schwankungen von 0,03V normal?"
Die Spannung schwankt ja gar nicht um 0,03V, sondern ist nur um 0,03V geringer als die eingesstellte Spannung - und das ist voll und ganz ok. Schlimmer wäre es, wenn mehr Spannung anliegt, als eingestellt wurde.

Apropos schwanken.. Smrtguadian zeigt 1,42V an - CPU-Z zeigt 1,408V - macht einen 0,012V Unterschied, der prozentual ausdedrückt bei unter 1% liegt. Also keine Angst, ist alles i.O. bei dem Motherboard.

Mal ne Frage zum Motherboard:
Lässt sich der Chipsatzlüfter im Bios/Speedfan drosseln?

ich hab ja das gleiche board und kann dazu nur sagen, das der chipsatzlüffi so leise iss das man ihn nit drosseln brauch^^

und naja über speedfan drosseln geht bei mia nit das ich wüsste

Also mit SmartGuardian lässt sich der Chipsatzkühler drosseln. Ich kann die Meinung aber nur bestätigen das der Chipsatzlüfter leise ist. Somit besteht für mich da kein handlungsbedarf.

Bin ich ja froh das die Spannungen in Ordnung sind. :D Dann bleiben die Einstellungen wie sie sind.

Zurück
Oben