Chaos in der Ereignisanzeige: DistributedCOM-, volmgr-, Schannel-,... Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neustart statt herunterfahren und Windows-Update-Problem

Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

Das im Titel angesprochene Chaos in der Ereignisanzeige hat sich mit der einfachen Information, dass Schannel- und DCom-Fehler nicht systemrelevant sind, ziemlich gelichtet,
meine zwei Hauptprobleme mit Windows-Update und Reboot-statt-shutdown bleiben aber weiter bestehen.
Habe mich zur besseren übersichtlichkeit für ein neues Thema entschieden, da sich der Thementitel nicht entsprechend bearbeiten lässt. Hier ist der Verweis dazu

Liebe Grüße,
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
dcom und schannel fehler kannst du erstmal getrost ignorieren. das sind applikations fehlermeldungen, also wenn deine programme hängen bleiben, dein emailprogramm keine verbindung kriegt usw. und so fort. nicht wichtig solange du damit deine arbeiten erledigen kannst.

aber auf jeden fall solltest du regelmäßig backup machen und die platte überprüfen ( eigenschaften, tools, fehlerüberprüfung )

das mit dem "desktop verschwunden" ist auch ganz normal bei remote verbindungsprogrammen. einfach neu einstellen dann ist er wieder da.

hey,
danke für die schnelle Antwort.
Dass Dcom- und Schannel-Fehler von Anwendungen kommen habe ich nicht gewusst. Dann bin ich beruhigt :D Hab mittlerweile eine Vermutung für das Programm, das diese Fehler verursacht. Habs mal anders konfiguriert und werd mal schauen.

Liebe Grüße,
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben