C# Charset C# mit MySQL Connector

Cirox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
36
#1
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich habe mir eine Datenbank mit dem Charset=uft-8 erstellt und will diese Daten in meine NetCore Anwendung integrieren und auf der Website ausgeben.
Jetzt habe ich das Problem, dass mir deutsche Sonderzeichen als Zeichenkombinationen angezeigt werden.

Im Connection String habe ich bereits charset=utf8 eingefügt, ebenso in den HTML Anweisungen festgelegt, welches CharSet zu verwenden ist.

Wie bekomme ich den Fehler gefixt?

Viele Grüße und Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.718
#2
Wie sieht der Quelltext der Seite aus? Sind die Daten auch als UTF-8 in der Datenbank gespeichert? Hast du direkten Zugriff darauf?
 

Cirox

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
36
#3
Problem ist gelöst. Thema kann geschlossen werden, die betroffene Tabelle war in latin1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top