• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Charts: Wii-Spiele dominieren in Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In der aktuellsten Kalenderwoche für bereits eruierte Spiele-Charts dominieren in Deutschland zwei Titel für die Wii die Rangliste. So gingen Mario Kart Wii und Wii Fit in der am 9. Juni beendeten Verkaufswoche am häufigsten über die (Online-)Ladentheke.

Zur News: Charts: Wii-Spiele dominieren in Deutschland
 
seltsam, da:

1. die AOC-CE ausverkauft ist (seit der ersten woche)
2. wii-spiele (mario kart & wiifit) bei uns in der nähe von bonn auch schon seit wochen nichtmehr zu bekommen sind, da angeblich lieferschwierigkeiten bestehen.
 
müßte das nicht heißen "...in der am 9. Juni beendeten Verkaufswoche..."?

Gruß

Ehdumandu
 
War doch klar. Wii ist halt einfach Genial und überzeugt auf ihre andere Art und Weise.
PS3 PC und Xbox 360 überzeugen nur mit Grafik sonst nichts. Wii hingegen macht extrem viel spaß. Deswegen auch die Verkaufszahlen.


Mfg Kivi
 
Schade, dass so tolle Spiele wie Zack & Wiki oder Boom Blox nicht in den Charts sind.

Klar ist Mario Kart Wii toll und macht Spaß und bietet für jeden Spielertyp was. Die Wettbewerbe sind sehr gelungen und richtig verrückt, online Zocken geht total einfach und die 32 Strecken + alle in Spiegel sind schon ein enormer Umfang!

Für Wii gibt es so viele gute Spiele, doch scheinbar wissen viele Wii User nichts davon:

1. Excite Truck
2. Super Paper Mario
3. Mario Strikers Charged Football
4. Metroid Prime 3 Corruption
5. Endless Ocean
6. Super Mario Galaxy
7. Boom Blox
8. Zack & Wiki
...

In 2 Wochen kommt Super Smash Bros. Brawl raus !!! Der Sommer ist gerettet :-D


MFG

McDaniel-77
 
ich habe selber Mario Kart und Wii Fit...
aber ich finde es traurig, dass Smash Brothers garnicht in der liste ist...
 
erm ... wie soll Smash Brothers da drin sein, wenn es Verkaufscharts sind und das Spiel im Laden noch nicht zu kriegen ist ???
 
seltsam, da:

1. die AOC-CE ausverkauft ist (seit der ersten woche)
2. wii-spiele (mario kart & wiifit) bei uns in der nähe von bonn auch schon seit wochen nichtmehr zu bekommen sind, da angeblich lieferschwierigkeiten bestehen.

also mariokart wii ist zumindest in mannheim weit weg von ausverkauft, wird sehr anständig verkauft. kann ich also voll nachvollziehen das mariokart auf platz 1 ist
 
und bald kommt, wie oben schon gesagt, noch ein Spiel in die Topliste, aller wahrscheinlichkeit sogar auf Platz 1 wenn genügend vorhanden sind.

"Super Smash Brothers Brawl" wird in den ersten Tagen direkt ausverkauft sein.

Das Mario Kart für Wii (bin Besitzer) ist um längen spaßiger als der letze Teil, in sofern auch von mir eine Kaufempfehlung.
 
hmz... soviele haben dann doch mass effect gekauft?
tja da wird sich die kopierschutzgeschichte ausbreiten:(
 
Habe mir selbst kurz nach dem Erscheinen Wii-Fit gekauft, dass es sich inzwischen aber so gut verkauft, hätte ich nie gedacht! ;)
 
Schön zu sehen. Einige Analysten haben letztes Jahr noch ein starkes Nachlassen der Wii-Verkaufszahlen prognostiziert, weil die Leute nur Wii-Sports mögen und kaum Spiele kaufen würden.
 
hmm hab boom blox mal angespielt, find das jetzt nicht so der brüller, leider bin ich auch sehr entteuscht von ssbb, hab mich von den tollen bildern blenden lassen finde das spielprinzip nicht so der hit, hab die vorgänger nie gespielt daher kannte ich es nicht.

aber bei den anderen spielen kann ich zustimmen, wobei ich dieses Endless Ocean noch nicht gespielt hab, ist das überhaupt ein richtiges spiel dachte das wäre eher ein interactiver bildschirmschoner ^^

Naja brauch in nächsten 1-2 monaten mal nen >=24" monitor wii-anschlussmöglichkeit. aufm kleinen normalen tv machts mir zu wenig spass und aufm beamer ists auch zu stressig, da mein beamer auch nicht so gut runter scaliert und weil man dann im abgedunkelten raum spielen muss etc. Hoffe das ich mal bischen mehr spass an der wii hab mit großem monitor.
 
Bei CoD4 und Anno 1701 kann ich dir zustimmen, bei Crysis nicht, aber das ist wohl Geschmackssache, oder ich hatte von dem Game einfach mehr erwartet....


blackiwid schrieb:
aber bei den anderen spielen kann ich zustimmen, wobei ich dieses Endless Ocean noch nicht gespielt hab, ist das überhaupt ein richtiges spiel dachte das wäre eher ein interactiver bildschirmschoner ^^

Endless Ocean ist schon ein richtiges Spiel, so zu sagen eine virtuelle Tauchschule....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Doofe muß es geben, dass immer noch Wii Play in der Top10 ist^^

Habs mir einmal beim Kumpel angeschaut, dessen 5 Jähriger das sehr viel zockt, aber so viel Kinder kann es doch gar nicht geben, bzw. gibt es auch für die Zielgruppe bessere Spiele. Hab mir die zweite Wii Mote danach extra gekauft.

Ich habe aus der Liste Mario Galaxy, Kart Wii und Fit... Wii Fit ist aber wirklich was geniales... relativ einfache Übungen, welche die Kondition verbessern und Motivation ist da...
 
sommerwiewinter schrieb:
Wieviel Doofe muß es geben, dass immer noch Wii Play in der Top10 ist^^

Weil sich die Mehrheit denkt: "Ich nehme WiiPlay mit Wiimote, statt nur einer Wiimote für den fast gleichen Preis und habe dann noch ein paar nette Spielchen als Bonus."
Sonst würde das wirklich kaum jemand kaufen ;)
 
Ich war letzte Woche und diese Woche auch auf großer Einkaufstour:
- Age of Conan (bin ich bisher noch nicht so begeistert davon)
- Mass Effect (finde ich einfach genial)
- Race Driver : Grid für PC (sehr cooles Spiel, geile Graka, aber stellenweise doch recht schwer wie ich finde)
- Command & Conquer 3: Kanes Rache Addon (tja, was soll man sagen für 15€ im Saturn ergattert, aber noch nicht gespielt *g*)
 
Naja... hab die Wii seid Dezember 2006 und das letzte mal, dass ich nach dem Preis für Wii Play geschaut hatte ist schon ne Weile her... da waren es aber noch 45,- +x und die Wii Mote gibt es für 35,-. ...10,- sind die Games nicht wert, da gibt es bessere über die Virtual Console für 10,-€^^
 
Zurück
Oben