Nintendo Wii Spiele auch ohne das geschüttele?

chris2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Gibts eigentlich für die Nintendo Wii (altes Modell) auch Spiele die man klassisch spielen kann nur mit Steuerkreuz und Knöpfen. Mich nervt diese Schüttelvariante mit Nunchuk usw. und würd lieber gern "klassisch" spielen. Selbst bei New Super Mario wird ja glaub ich teils auch mit "schütteln" gearbeitet.

Überlege nehmlich mir die Wii Mini zu holen für's offline zwischendurch zocken, aber wenn bei fast allen spielen seitens Nintendo Wert auf das "schütteln" gelegt wird lass ich's bleiben mit dem Ding. Kennt ihr ein paar gute Titel für Jump'n'Run und auch gern Sportspiele die man z.B. klassich mit dem Gamepad (Classic Controller) spielen kann?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.655
Und warum sollte ein Spiel den Controller nicht nutzen? Er liegt jeder Wii bei.

Wo Du auf jeden Fall keinen Wii Controller brauchst, das sind die alten N64 und Cube Spiele. Dafür kannst Du sogar einen alten Nintendo Controller an der Wii anschließen.
 

pookpook

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.638
Metroid Other M, New Mario Brothers zb sind nur mit Wii Mote OHNE schuttern

Anderen Spiele benutzt die Classic Controller auch aber zb Metroid Prime 3 spielt sich am BESTEN mit die nunchuck/Wiimote (Zelda Twilight Princess auch)
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Naja mich nervt halt das geschü+ttel...find ich albenr und lästig diese Art Steuerung. Also kann man New Super Mario nicht mit dem ovalen Classic Controller der erhältlich ist spielen und andere Jump'n'Run Spiele? Und was ist mit Sport spielen wie Basketballspiele oder Tennis (nicht das was bei der Wii dabei lag, sondern andere Tennispiele) und Autorennspiele gibt es da was in der Art Need for Speed was mit Classic Controller geht oder nur mit der WiiMote ohne schütteln usw. also eben mit Steuerkreuz und Tasten halt????
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.240
Sei mir net bös, aber du hast die falsche Konsole gekauft. Mit einer Xbox360 wärst du besser bedient gewesen. Mach dir nichts draus, diese Erfahrung musste ich aber auch machen, das Ding macht nur Sinn als Partyunterhaltung den Rest finde ich entweder komplett blöd weils Kinderquatsch ist oder langweilig oder die Grafik ist grottig. Man sollte manchmal sowas wie Konsolen nicht sofort kaufen sondern sich durch Rezessionen wälzen oder so ein Ding in der Videothek leihen.
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Brauch ich nich böse sein, weil ich hab die noch nich gekauft...steht ja auch ganz oben "ich überlege" mir eine solche zu kaufen!

Und irgendwie denk ich, ich kauf se nicht. Denn so Spiele wie Mario usw. mag ich lieber klassisch spielen mit Steuerung wie man es noch zu Gameboy Zeiten oder den Nintendo Konsolen davor usw. gewohnt war. Das ist einfach besser zu spielen als so eine lächerliche Schüttelfunktion das hätten die weglassen sollen bei Nintendo...das verhunzt einfach alles ganz ehrlich.

Und andererseits ist das Problem das es so kurzweilige Spielchen wie Mario und sowas in dem Stil die ich seit jeher mag seit Mario 1 auf dem alten grauen Gameboy nur bei Nintendo eben gibt und nicht bei anderen Herstellern...schon ätzend.
 

Fire'fly

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.787
Ich glaube du weißt nicht so richtig wie man die Wii Motes mit oder ohne Controller/Nunchuk benutzt. 😉

Bei Mario muss man nicht schütteln, also beim klassischen Super Mario Game. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Selbst wenn ein Nunchuk benötigt wird, heißt das noch lange nicht das "motion control" drin ist.

Hinten auf der Spieleverpackung sind Symbole drauf und wenn classic controller oder gamecube vorhanden sind dann weißt du, daß du diese auch nutzen kannst.

Ohne zu schütteln oder dich 5mm vor dem Fernseher bewegen zu müssen. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
@ Fire'fly:

Mag alles sein, aber der Großteil der Spiele läuft mit diesem blöden Geschüttel bzw. teile davon werden mit Schütteln bewältigt, es gibt kaum Spiele wo das nicht teils oder ganz zum Einsatz kommt und das ist es was mich stört!

@ Beatmaster A.C.:

Also dieses "andere" Lösung würde mich ja schon mal interessieren.
 

pookpook

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.638
@chris2

Ich verstehe echt warum diese Schuttern stört dich. Ich fand es machte die Wii was bonsonderes ausgegenüber die anderen Konsolen.

Übrigens alle Spiele auf die wii U hat die schuttern nicht und die Gamepad mit die richtigen Einsatz hat sogar ein Mehrwert gegenüber anderen Konsolen :)

Übrigens Metroid Prime 1-3 geht viel präzisze mit die WiiMote als auf die Gamecube ich habe Metroid Prime 1 in 8 Std geschafft was nicht möglich wäre auf die Cube ;)
 

Beatmaster A.C.

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.899
@ Beatmaster A.C.:

Also dieses "andere" Lösung würde mich ja schon mal interessieren.
Nun ja ich habe mir einfach den Wii Emulator am PC installiert (keine Sorge ich hab ne Original Wii + respektive games), XBOX 360 Gamepad dran, Profile für die unterschiedlichen Spiele erstellt und zocken ohne "schütteln". Z.B bei Mario Wii habe ich das "z-Schütteln" (was beim Spiel dieser Drehsprung/Schraube ist) auf die rechte Schultertaste (RB) zugewiesen. Bei Spiele die Nunchuck benötigen, habe ich die Nunchuck Steuerung auf den rechten analog Stick zugewiesen, während das Steuerkreuz die Standardsteuerung ist.
 
Top