Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatGPT 5.1: OpenAI vereint Text- und Sprachmodus
Neben Gruppen-Chats und einem Shopping-Assistenten vereint OpenAI nun auch den Text- und Sprachmodus von ChatGPT 5.1. Nutzer können nun in einem Gespräch zwischen Dateianalyse, direktem Gespräch und Video wechseln. Bisher waren der Textmodus und der Sprachmodus bei OpenAI visuell und funktional getrennt.
Heute gemacht, hab Tage an Chat verloren. Ich würde es weiterhin in einem extra Chat starten. Mag bei kleineren Chats funktionieren, aber bei mir hat's einen sehr langen Chat der letzten Wochen völlig zerkloppt.
Problem dadurch: alle Erkenntnisse, die ich nicht bewusst hab in Erinnerungen speichern lassen sind jetzt unwiderruflich weg. Was er nicht sieht, kann er nicht verwenden. Schade drum. Und unnötig ärgerlich.
@Nero1 du kannst einen Datenexport machen, darin befinden sich eine JSON-Datei, da kannst du nach Inhalten suchen und ggf. deinen „verlorenen“ Chat wiederfinden. Dann kannst du den Chat separieren und in den Chat hochladen und ChatGPT bitten auf Basis der Datei die Erkenntnisse zu nennen und als Erinnerungen speichern.
So mache ich das seit einer Weile, weil meine Chats irgendwann abbrechen, wegen „zu lang“.
Vielleicht hilft es dir ja
Nja, leider gilt auch bei Online-Diensten, dass man die Daten, die man behalten möchte, per Backup sichern sollte. Das gilt imo umso mehr für ChatGPT mit deren hakeliger UI; Daten werden so träge geladen, als ob der da ein halbes Dutzend 4K-Stream startet, anstatt Text aus einer Datenbank zu lesen - leicht nervig.
Ist aber auch allgemein praktisch, ChatGPT den bisherigen Verlauf regelmäßig zusammenfassen zu lassen, weil man dann nicht nur Checkpoints hat, sondern auch "Abzweigungen" von einem Chat (ohne großes Trara) erstellen kann.
Ich finde die neue Funktion klasse, das war genau was ich vermisst habe.
Jedoch wird dafür ein einfaches Modell genutzt, ich würde mir wünschen das es auch länger denken kann. Könnte dann gerne mit mir Smalltalk machen und im Hintergrund dann ein leistungsfähigeren Modell anwerfen und mir dann sagen wenn es fertig ist. :-)
@Andreas10000 Chatverlauf kann von ChatGPT als Erinnerungen genutzt werden und fließt dann mit in den neuen Chat ein. Oder auch als Ablage, auf manche Dinge möchte man später nochmal zugreifen. Wobei ich meistens dafür Projekte ("Ordner") anlege.