Neulich mal mehr mit meinem Favorisierten Frontend beschäftigt. Was damit bereits jetzt alles schon möglich ist. Völlig kostenlos, unzensiert, anonym und schnell noch dazu. Das ersetzt tatsächlich sämtliche Künstler. Dabei erkennt kaum eine Sau, dass es aus KI stammt (natürlich mit den richtigen promt, etliches durchrollen und kleinere schnelle Adjustments)
Bin schon dabei zu prüfen ob es sich lohnt ,selbst tätig zu werden. Sind diese "Produkte" aus Generatoren die ja offensichtlich von den Firmen mit kopiergeschützten Werken gefüttert wurden, eigentlich selbst irgendwo geschützt? Fällt das unter CC? Würde mich mal interessieren, wie ein Erfahrener Jurist das genau einschätzt.
Fluch und Segen zugleich. In ein Paar Jahren werden Aufnahmen jeglicher Art, kein Beweismittel mehr sein. Experten werden da so die Köpfe rauchen, das ist brutal. Das Potenzial, das dahinter steckt für positive sowie negative Wege ist so unfassbar enorm.
Aktuell geht das ganze ja noch in Richtung Vektoren, wenn das ganze dann erst richtig rastern kann, werden auch reale Personen from the scratch keine Probleme mehr sein für die KI. Aktgel fehlt noch die Brücke, die Programmierer nicht hinbekommen als Algorithmus zu implementieren.
Was Intelligenz ausmacht, ist die Fähigkeit selbstständig zu denken, nicht nur einfach Informationen abzufufen und auf dieser diese zuverarbeiten. Von Firmen kommen gerne mal so Sclagwörter wie "Reasoning", das hat aber mit der Bedeutung des Wortes aber wenig zu tun. Was genau ich meine, kann aber wohl auch ein Hirnforscher besser erklären...