Dark_Soul schrieb:
man muss den Kindern beibringen wie sie mit dieser Technologie umgehen müssen.
Ich empfinde diesen Satz als schwierig. Ab wann wolltest du nicht mehr als Kind benannt werden. Will man ab ~14 noch Kind genannt werden, oder doch lieber als jugendlich?
Angenommen das eigene Kind zwischen 11 und 13 bekommt ein Smartphone mit restriktive Einstellungen und dann mit anderen Kinder zusammen ist, welche keine Beschränkungen haben. Diskussionen können Einsicht bringen und trotzdem dann in der Zeit des Zusammensein mit anderen Kinder die Beschränkungen auflösen.
Ich habe schon viele Menschen kennengelernt die überhaupt keine Vorstellungen haben, wie wichtig es ist, Kinder ans Internet heranzuführen. Väter und Mütter.
Ich fahre seit Jahren Kinder 6-12 die heftige Anzeigen von Handysucht aufweisen, weil Eltern ihre Kinder damit ruhig stellen, also Spiele spielen lassen. Durch meine Arbeit bin ich in viele Beziehungen gerutscht, also mit der Mutter von dem/den Kind/Kinder. Es gibt keine Wertevermittlung. Es gibt keine Aufklärung über die sozialen Medien. Immer waren es Kinder aus beendete Beziehungen, mit heftigen Nachklang. Also gegenseitigen Verletzungen, praktisch ausschließlich sind Kinder das Mittel um den Ex-Partner, die Ex-Partnerin zu verletzen. Wenn die 9 jährige Tochter nach dem Wochenende vom Papa zurück kommt und fragt, was eine Hure ist, weil Papa sagt, Mama sei eine Hure. Wenn der 13 jährige Sohn nach Hause kommt und fragt, welche Schulden denn Mama bei Papa hätte.
Bei uns arbeiten auch junge Erwachsene so als Nebenjob (18-20) die ich gefragt habe, wie lange sie schon in Deutschland sind? Ich habe deswegen diese Frage gestellt, weil es deutlich zu hören ist, dass Deutsch nicht deren Muttersprache ist. Ja, ich wurde hier geboren.
Jetzt sind wir hier in Deutschland und ich habe gehört, dass es noch sehr viele andere Länder gibt.
Wenn ich versuche zurück zu denken, was ich so mit 11-18 gedacht habe, also politisch, gesellschaftlich, weltlich, kann ich es nicht definieren.
Wenn Grok mal wieder richtig Dummes zeigt, muss man das Thema moderieren. Hier bei diesem Thema existiert auf den CB Zulauf bezogen völlige Gleichgültigkeit.
Sende ich diesen Link
Das Wesen der KI, wird von 1000 Leuten keiner sich das anschauen.
Und schaue ich mir den Kommentar von Botcruscher an, weiß ich auch, dass dies keine Einzelmeinung ist.
Somit habe ich nun ausführlich erklärt, warum ich diesen Satz schwierig finde, besser ehrlich geschrieben, nur Leere ist. Selbst wenn du aktiv deine Verantwortung gegenüber deinem Kind, deiner Kinder gerecht wirst, ist dieser Satz global eine Luftnummer.
Ferdinand von Schirach hat geschrieben. In den sozialen Netzwerken ist Wahrheit nur noch eine Meinung und man kann doch wohl anderer Meinung sein. Wenn man sich die Zukunft vorstellen will, dann stell dir einen Stiefel vor der ein menschliches Gesicht unaufhörlich zertrampelt. Diese Stiefel sind heute die sozialen Medien.
Meine Meinung dazu. KI wird den Stiefel weit überbieten.