Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kumpel von mir hat das in der programmliste und wenn er auch unter firefox etwas suchen will taucht immer "Chatzum" auf, wir sind uns sicher das es ein virus ist, er meinte er habe G-Data antivirenscan durchgeführt aber nichts gefunden. nun wollte ich über die g-data boot disk den rechner scannen, oder habt ihr eine andere/bessere lösung?
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hat der Cosinus (vom TrojanerBoard) dem User helfen können. Du mußt natürlich den Hinweis (siehe Zitat) auf der zweiten Seite lesen...
Cosinus schrieb:
Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hat der Cosinus (vom TrojanerBoard) dem User helfen können. Du mußt natürlich den Hinweis (siehe Zitat) auf der zweiten Seite lesen...
...und dich dort anmelden um in Deinem Fall eine Lösung zu bekommen.
Von der Userin Annika232 wird auf der dritten Seite Beitrag #21 der Log vom adwCleaner gepostet und der ist sauber. Von Cosinus Beitrag #22 wird lediglich der Hinweis zum adwCleaner noch mal gegeben. Im Log von Annika232 ist ersichtlich das es sich bei Ihr um WinXP SP3 handelt. Du hast aber Win7, deshalb würde ich Dir empfehlen dich dort anzumelden und dir dort die Hilfe zum entfernen vom "Chatzum" zu holen.