• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cheater verderben den Brei, oder wie seht Ihr dass ?

Habt Ihr bereits gecheatet ?

  • Ja !

    Stimmen: 29 46,0%
  • Nein !

    Stimmen: 34 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Früher war im SP Cheating noch lockerer, und teilweise auch gewollt, habe ich den Eindruck. Manche Features konnte man ja sogar nur mit Cheating aktivieren. Etwa spezielle Einheiten bei AoE, soweit ich mich erinnere. Im Multiplayer unter Freunden kann es mal lustig sein, wenn jemand ernsthaft online cheatet, lässt das ziemliche Rückschlüsse auf seinen Charakter zu.

^impulse 9
 
HOW DO YOU TURN THIS ON
Kenn heute noch alle auswendig! :D
Im Singleplayer definitiv. Entweder weils langweilig wird oder um mir sinnlosen und ewigen Item/Geld Grind zu ersparen. Bei Items schmeiß ich dann meist die passende Menge Gold weg, ist wie gekauft nur muss ich nicht 10h jeden beschissenen Händler abklappern (siehe 2Worlds). Was ich meist vorher sowieso schon gemacht hab.
Im Multiplayer definitiv nein. Außer ich spiel ne Funrunde mit Freunden, z.b. Left4Dead und dann kriegt halt jeder ne M60 und ich spawne ein paar hundert Zombies mehr.
 
Im Singleplayer ? Ja klar wiso auch nicht ? Alle Waffen, Munition , Fliegen usw und wenn das Spiel so kein Spaß macht dann hau ich die Cheats auch beim ersten mal Spielen rein, bestes beispiel GTA4 was eines der langweiligsten Spiele ist die ich je hatte (RDR komplett ohne).

Im Multiplayer ? Ja, aber nur auf gecrackten Servern die nicht zu Rangliste usw gehören @ CoD4. Wenn es mal öde wird oder sich alle vercampen wie die sau dann WH rein oder einfach um die ganzen Leute zu trollen und zum abragen zu bringen ist ein Aimbot echt saukomisch.

Bei sachen die ich sehr gern zocke wie BF3, alles von Valve oder Shootmania NICHT.
 
Benoit schrieb:
Wenn es mal öde wird oder sich alle vercampen wie die sau dann WH rein oder einfach um die ganzen Leute zu trollen und zum abragen zu bringen ist ein Aimbot echt saukomisch.

wenn jemand ernsthaft online cheatet, lässt das ziemliche Rückschlüsse auf seinen Charakter zu

:rolleyes:
 
Ich hab also nen schlechten Charakter wenn ich mal auf einem Cracked Server cheate ja ?
Dann möchte ich nicht wissen was für einen Charakter die DayZ Spieler haben die nichts anderes machen als andere Spieler zu suchen nur um sie dann zu killen und denen ebenfalls viele Stunden Spielzeit zerstören.
 
@Benoit: Ohne Cheat - spielen, mit Cheat - kein Kommentar, bzw siehe Meldungen oberhalb dazu.

Wenn das Spiel es ermöglicht andere zu töten und damit Spielzeit zu zerstören, wird es auch jemand machen. Wenn man dies aber nur durch einen Cheat ermöglicht, verschafft man sich einen unfairen Vorteil und dazu gehört dann doch ein etwas fragwürdiger Charakter.

Auf deine Posts rückschließend bist du also jemand der "wenn der Gegner campt" oder besser spielt, du mal schnell den Cheat anwirfst um die Leute zum ragen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gecheatet nur im SP aber auch nur dann wenn ich nicht weiter kam.
Im MP noch nie, egal welches Game.
 
Benoit schrieb:
Ich hab also nen schlechten Charakter wenn ich mal auf einem Cracked Server cheate ja ?
Wenn du nicht gerade Chef der Pirateriebekämpfungsabteilung der Spieleindustrie bist, ja ;)
</sarkasmus>
Auch die Leute auf cracked-servern haben mMn ein Recht auf Spielspaß und der geht eben flöten, wenn du hackst.
Gerade weil ich auch mit gekauftem Key solchen Servern beitreten kann. Da kannst du genausogut auf nicht-gecrackten Servern cheaten, da erwischst du auch normale Spieler :rolleyes:


Wenn ich sowas les find ichs immer unfairer, dass ich letztens für 1-2 Tage (komischerweise) nen Global PB-Ban hatte, obwohl ich noch nie Hacks missbraucht habe:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gelesen:
Cheater verderben den Brei, oder wie seht Ihr dass ?
und entsprechend auf "Ja" geklickt. Hab mich dann gewundert, dass mehr Leute mit Cheaten kein Problem haben. Bis ich dann sah, dass die Frage ne ganz andere war......:)

Cheaten hab ich früher mal gemacht, so mit 14 Jahren Duke Nukem 3D "DNStuff", werde ich wohl nie vergessen. Aber nachdem Zocken dann zu nem "ernsthaften" Hobby geworden ist und ich sehr viel selektiver wurde, was ich eigentlich spielen möchte, sind cheats taboo für mich.
Eher verliere ich 30x bei einer Stelle, mache für ne Stunde aus und versuche es dann nochmal.

Wenn ein Spiel sich in so schlechter Spielmechanik äußert und ich deshalb immer wieder draufgehe, dann spiel ich halt einfach nicht weiter und verkauf das Spiel wieder. Bzw. würde ich das machen, aber irgendwie fällt mir kein Spiel ein, bei dem ich das mal gemacht habe.......

Ich glaube auch nicht, dass cheaten dem Spielerlebnis zu Gute kommt.
Ich zB vor zwei Tagen Dead Space 1 auf Impossible (letzer Schwierigkeitsgrad) durchgespielt. Jemand der allgemein cheats benutzt, würde das wohl nicht machen, weil wozu? Durchkommen wird er ja eh, die Atmosphäre kann sich also nicht verbessern.
Was hat mir das neben der Herausforderung gebracht? Ich durfte erleben, dass die Gegner doch nicht ganz so braindead sind, wie sogar Onlinemagazine schreiben.
Die Gegner fingen an, aktiv auszuweichen, ihre Arme einzuziehen und gekauert auf einen zuzugehen und selbst der letzte Endgegner hat Attacken gemacht, die er zumindest auf Normal nicht gemacht hat.
Somit wurde mein Erlebnis nicht nur durch die Tatsache intensiver, dass ich drauf gehen kann, sondern weil ich auch Sachen gesehen habe, die ein cheater wahrscheinlich nicht zu sehen bekommt. Außer er spielt halt Impossible + God Mode, was ich für unwahrscheinlich halte.

EDIT:
Im Multiplayer cheaten..............diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Wer das macht, gehört gegrillt!
 
Nova eXelon schrieb:
Ich hab das gelesen:
Cheater verderben den Brei, oder wie seht Ihr dass ?
und entsprechend auf "Ja" geklickt. Hab mich dann gewundert, dass mehr Leute mit Cheaten kein Problem haben. Bis ich dann sah, dass die Frage ne ganz andere war......:)

Ups, sorry - mein Fehler :(
 
Zurück
Oben