check box problem

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Servus Jungs,

ich habe eine Frage wegen checkboxen.

hier ist mein CODE
PHP:
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) 
             { 
             $id=$row['id'];            
             $name=secure_input($row['name']);    
             $subcategories=get_cats($id);                                                              

$content .="<tr><td width=\"15px\" class=\"line3\"><input type=\"checkbox\" name=\"categories[]\" value=\"".$id."\"></td>
											   <td width=\"20px\" class=\"line4\">$id</td>
											   <td width=\"345px\" class=\"line4\"><a href=\"index.php?site=downloads&cID=$id\">$name</a></td>
											   <td width=\"100px\" colspan=\"2\" class=\"line4\">$subcategories</a></td>";	  

$result0=query("SELECT * FROM ".PREFIX."_downloads_subcats WHERE catID=".$id." ORDER BY id DESC");   

while($row0 = mysql_fetch_assoc($result0)) 
            			 {               
            			 $subID=$row0['id'];
            			 $subName=$row0['name'];
            			 $downloads=get_downloads($subID);
            			 $content .="<tr><td width=\"15px\" class=\"line3\"><input type=\"checkbox\" name=\"subcategories[]\" value=\"".$subID."\"></td>
											   <td width=\"20px\" class=\"line4\">$subID</td>
											   <td width=\"345px\" colspan=\"2\" class=\"line4\">&#187;&nbsp;<a href=\"index.php?site=downloads&scID=$subID\">$subName</a></td>										   
											   <td width=\"100px\" class=\"line4\">$downloads</a></td>";	  
											}                                                															                                                    
              }

da habe ich immer jeweils checkboxen. Das erste sind die Hauptkategorien das zweite sind die jeweligen unterkategorien, mein problem ist jetzt wie ich die meinen Getrennt bekomme. also wenn mann eine unter kategorie auswählt muss er sie aus einem anderer MYSQL Tabelle löschen als wenn man eine Hauptkategorie anklickt. Ist das möglich ?

die Frage ist nicht so ganz klar gestellt. Entweder brauche ich etwas mehr Code oder mehr Erklärung.

Auf jeden fall kann man mit Checkboxen onklick Befehle zu MySQL senden........

Ich versteh das Problem auch nicht ganz.

Du bekommst doch im POST getrennt die Arrays categories und subcategories. Damit kannst du auch entprechend löschen.

Zurück
Oben