Checkin Geräte nicht im Netzwerk bzw. Fritzbox auffindbar

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Guten Abend,

ich habe heute diverse Checkin Geräte installiert (NFC Kartenleser) und dabei Probleme festgestellt.

1. Ein Gerät soll über POE laufen, es wurde ein Injektor mit 12v/5a beigelegt. Ich hatte bereits einen POE Switch aktiv und habe direkt hier angeschlossen. Während eine Netzwerkkamera sofort über den Switch lief, hat die Stromversorgung vom Lesegerät erst funktioniert, als ich den POE Injektor angeschlossen habe. Warum? Die Kamera hat sicher mehr Verbrauch.

2. Die Geräte werden grundsätzlich nicht von der Fritzbox 7590 im Heimnetzwerk/Mesh angezeigt. Obwohl das Kabel anzeigt, dass Kommunikation stattfindet (Licht blinkt auf beiden Seiten). Muss ich von einem Defekt ausgehen oder gibt es Erklärungen oder Möglichkeiten, warum das Gerät nicht angezeigt wird? Kann es sein, dass DHCP nicht richtig funktioniert?
Grundsätzlich wird die Hardware vom Hersteller später in die Software eingebunden und soweit ich weiß auch feste IPs vergeben. Nur müsste ich sie nicht jetzt schon finden? Ich will keinen Termin vereinbaren und dann auf den Kosten sitzenbleiben, sollte die HW nicht im Netzwerk sein.

Also Netzwerkkabel funktionieren sicher, die IP Cams laufen einwandfrei, werden von der Box aber teilw. auch nicht erkannt oder inaktiv angezeigt. Die werden von einem NVR gesteuert.
 
welche PoE standards sollen denn genutzt werden?
welchen PoE Switch hast du?
Unterstuetzen die checkin Geraete DHCP? Anleitung suchen geht so nicht..https://www.google.com/search?q=Checkin+Ger%C3%A4te
verlink sie vielleicht mal?
tz1986 schrieb:
soweit ich weiß auch feste IPs vergeben. Nur müsste ich sie nicht jetzt schon finden?
welche IP haben sie denn per default? was steht zur config in der anleitung?
 
Ich nutze folgenden Switch: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005P-Anschlüsse-PoE-Unterstützung-Metallgehäuse/dp/B0763TGBTS/ref=sxts_rp_s1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2Q0FY7ZQ2YXFX&cv_ct_cx=poe+switch&keywords=poe+switch&pd_rd_i=B0763TGBTS&pd_rd_r=473b8c89-8a43-4f63-8fbb-23235b388163&pd_rd_w=sFAcd&pd_rd_wg=9h3oT&pf_rd_p=44636bac-857a-4642-8651-00e9ae93b003&pf_rd_r=5TQMEM27H3X9RW0JQHAG&psc=1&qid=1650055331&sprefix=poe+switch,aps,158&sr=1-1-1890b328-3a40-4864-baa0-a8eddba1bf6a

Der Injektor hat ein NT mit 12v/5a, mehr steht leider nicht drauf.

Auf den Checkin Geräten selbst ist leider nichts zu finden. Das ist leider alles OEM Technik, welche die selbst einbinden wollen.
Ich habe einfach nur Angst, dass es später heißt, die Geräte wären nicht im Netzwerk. Ich weiß leider nicht, wie ich das nun prüfen kann.

Die Geräte sind hiermit vergleichbar:
https://www.minova-rfid.de/RFID-Contactless-Ethernet-Terminal-MCR09-oem.html
https://www.minova-rfid.de/RFID-Ethernet-Card-Reader-MCR02.html

Nur wie kann ich sie finden, wenn ich keine Daten habe und sie eben im Netzwerk nicht auftauchen?
 
klemm dich mit dem la[ptop direkt ans Geraet, mach wireshark / tcpdump oder sonst was auf und schau was auf dem port rein kommt.
 
Alternativ klemm wenn möglich den PoE Switch vom Rest des Netzwerks mal ab, klemm dich mit nem Lappi oder so mit an den Switch und Scan dann das Netzwerk mit nem Netzwerkscanner und schau was der so findet dabei.
Ergänzung ()

Dem Lappi würde ich dabei manuell ne 192.168.0.1 geben mit ner Maske von 255.255.0.0 damit deckst dann nen großen Bereich ab. Die meisten Geräte sofern ne feste Ip voreingestellt ist, laufen ja ab 192.168.x.x aufwärts. Damit solltest was aufspüren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
tz1986 schrieb:
Ich weiß leider nicht, wie ich das nun prüfen kann.

Die Geräte sind hiermit vergleichbar:
Im Usermanual auf Seite 14 steht, wie man das in Betrieb nimmt.
 
Zurück
Oben