News Cheering: Twitch mit kostenpflichtigen Emotes zum Supporten

Und wenn jemand tausende Zuschauer hat, der Chat damit quasi ununterbrochen scrollt, wie ist das dann gelöst? In dem Video wirkt es so, als wenn es dann einfach nicht (Bruchteil einer Sekunde) zu sehen ist.

Wenn Twitch schlau ist, behandelt das System solche Meldungen bevorzugt und lässt sie je nach Betrag länger eingeblendet. Wette einige Leute würden Geld dafür abdrücken, dass sie ihre Meinung anderen mitteilen können, ohne dass sie nach 0,1s schon wieder durch andere Nachrichten verdrängt wird.

Wenn jemand den Stern postet, hat dieser also mindestens $123 abgedrückt? Nicht schlecht.
 
Ich werde nie verstehen was die Leute so toll am Chat und den emotes :o finden vor allem weil man ja nicht wierklich mit jemanden chattet :freaksondern einfach emotes:freaky: und irgendeinen blödsinns schreibt die niemand ließt.
Dafür zahlen die sogar geld.:lol:

Vielleicht bin ich mit 30:cool_alt: auch einfach zu alt für den kram.:evillol:
 
Ich finde es nur etwas zweifelhaft, das man die Währung bei Amazonpay kauft (sprich twitch verdient) und dann ein Teil wieder zu Twitch wandert? Das wäre ja fast ein doppelter Verdienst. Bei Donations verdient ja nur der Bezahldienst z.B. Paypal.

Aber ja es gibt Streamer die es aus Spass machen und tatsächlich kein Donationbutton besitzen. Auf Dauer geht das natürlich nicht, wer Vollzeit Streamt, muss daran verdienen wenn er Leben will, Rechnungen bezahlen sich nicht von alleine.
Daher ist es schon was traurig das Leute anfangen zu Streamen und das erste was unter ihren Channels zu sehen ist, ist halt der Donationbutton. Abgesehen vom Steuertechnische Aspekt, über den sich kaum einer von denen im klaren ist.

Ebenso sind die sehr freizügigen Streamerinnen ein Problem, da sie ein falsches Bild von einer Streamerin vermitteln, wodurch es gute Streamerinnen oft schwer haben, die jetzt nicht mit ihren körperlichen Reizen im Vordergrund arbeiten. Sprich Bild der Cam 2/3 des Bildes, von oben herab möglichst auf "ihr wisst schon auf was" gerichtet, 1/3 Spiel, sowas ist wirklich Unsinn.

Nur gefallen mir kleinere Streamer besser, da man dort Zeit hat auf den Chat einzugehen, das geht in vielen Chats großer Streamer nicht mehr, selbst im Slow Mode hat der Streamer keine Chance auf jede Frage einzugehen.

Schlimm sind oft die großen Youtuber die zu Twitch kommen, keine guten Streamer sind und trotzdem ne Menge Zuschauer haben. Sie sind halt Youtuber und haben nie gelernt ein Live Stream zu machen. Sie sind gute Youtuber, aber als Streamer können sie meistens nicht viel, dazu gehören halt andere Qualitäten.
Das ist halt wie beim TV...eine Sendung die aufgezeichnet wird ist anders als jede Live Sendung.

Mir ist die Interaktion mit den Zuschauern wichtig, dadurch macht es mir spass. Bei Youtube kann ich nur auf Kommentare antworten und direktes Feedback oder ein wirklicher Wortwechsel kommt damit nicht zustande.

Das System an sich ist gut, anstatt das der Streamer immer wieder kontrollieren muss, ob eine Donation ankam, zurückgezogen wurde, oder ob der Chatbot sie vielleicht überlesen hat. Nur dieses doppelt abkassieren von Twitch/Amazon finde ich doch etwas dreist.

Wird zeit das die EM vorbei ist...will wieder was streamen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besseresmorgen schrieb:
Hat mir Jeff bezos persönlich gesteckt

Ist n branchenüblicher Anteil, golem zu Folge.
 
Hauptsache son müll reinhauen, aber immernoch Flash benutzen, und HTML5 ist immernoch in der Zukunft. Alles klar.
 
Axxid schrieb:
Twitch ist doch diese Seite bei der User noch verzweifelter versuchen Geld zu schnorren (*hust* Gamergirls *hust*) als Youtube, oder ?

yaegi schrieb:
twitch, bitch, bits, shits...
ich versteh kein wort was im artikel steht. bin ich zu alt? :freak:

Genau so merkt man wirklich das man alt wird. Als wir noch jung waren, haben wir Dinge gemacht bei denen die älteren den Kopf geschüttelt haben.
In 20 Jahren sind wir dann die heutigen Tatort gucker etc und gehören zum alten Eisen :)

Ich nutze YouTube auch noch so wie zu Anfangszeiten. Ohne die ganzen YouTube "stars". Früher gab es nach der Schule Kickers oder so und nun werden mmn sinnlose lets plays von gronkh geguckt.

Jeder wird alt auch wenn er es nicht wahrhaben möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
roflmao.
einfach nur dämlich dort jemanden zu donaten.
 
Auch nur die nächste Stufe um Kindern und Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Früher warn es halt die Panini Sammelbilder, dann Hüte in Free2Play Spielen und jetzt Emojis in Twitch Streams.
 
MrWaYne schrieb:
roflmao.
einfach nur dämlich dort jemanden zu donaten.
Stimmt, einfach unverschämt, jemanden für seine Arbeit Geld zu geben, pfui. Wo kommen wir denn da hin, wenn gute Leistung belohnt wird. Hoffe, dein (zukünftiger) Arbeitgeber sieht das genauso. :D
 
lamor200 schrieb:
Ich nutze YouTube auch noch so wie zu Anfangszeiten. Ohne die ganzen YouTube "stars". Früher gab es nach der Schule Kickers oder so und nun werden mmn sinnlose lets plays von gronkh geguckt.
Gronkh ist auch schon ziemlich lange dabei und seine LPs sollte man im deutschen Raum als die lehrreichesten anzusehen. Bei den ganzen Schreihälsen und Kindermagneten gebe ich dir allerdings recht (natürlich ist Gronkhs Zuschauergruppe auch recht jung).

OT: ist vielleicht ganz witzig für manche, aber ich blende den Chat eh fast immer aus, es sei denn ich bin in kleinen bzw. sehr gesitteten Streams/Chats unterwegs. Meistens ist der Spam zu weniger zu gebrauchen als sich aufzuregen und zu schämen.
 
Runaway-Fan schrieb:
Stimmt, einfach unverschämt, jemanden für seine Arbeit Geld zu geben, pfui. Wo kommen wir denn da hin, wenn gute Leistung belohnt wird. Hoffe, dein (zukünftiger) Arbeitgeber sieht das genauso. :D

ich sehe auf twitch leider keine guten Leistungen, außer Selbstdarsteller die nach Geld schreien :p.
Einzig sinnvolle ist noch Rocketbeans.
 
Dann scheinst du noch nicht so lange dabei zu sein, oder du beschäftigst dich nicht viel damit. Auf Twitch kenn ich manche, die vor über 10 Jahren noch per Internet-Radio gestreamt und Warcraft 3 Turniere organisiert haben.

Twitch war in seiner Anfangszeit eine Offenbarung, da hatte man sonst nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Naja, Twitch und Youtube sind so groß, dass man keine der beiden Seiten über einen Kamm scheren kann. Auf beiden gibt s richtig gute Content Creator, aber auch richtig schlechte.
Aus der riesigen Auswahl muss man sich eben jeder für sich wählen.


Die Bits von denen in der News gesprochen wird finde ich eine gute Sache. Die Seite bleibt ja nach wie vor kostenlos, vereinfacht wird nur das freiwillige Spenden. Natürlich bleibt die Frage wie die Streamer damit umgehen. Wenn es auf ein "ohne bits kein Game" hinausläuft, dann muss man sich vielleicht nach einem anderen Stream umsehen.
 
mrhooky schrieb:
(natürlich ist Gronkhs Zuschauergruppe auch recht jung).
Ein Irrglaube, der sich wohl noch Jahre halten wird. Vor einiger Zeit hat Gronkh in einem Stream mal erzählt, dass die meisten seiner Zuschauer inzwischen so im Altersbereich 20-35 liegen laut YT-Statistiken.

@MrWaYne: Naja, dann ist es ja das gleiche wie beim Profisport, Musik und Film; und somit mitten im Leben. Aber ist ja nicht verwunderlich. Sobald es irgendwo Geld zu verdienen gibt, kommen alle angerannt und wollen ein Stück vom Kuchen; auch wenn sie nix können. *g*
 
puuhman schrieb:
die besten Streamer sind immer noch die die sagen "ich mach das aus Spaß und um euch zu Unterhalten und nicht aus finanziellen Gründen" und GAAAANZ FETT unten ist der Donations Button.
Niemand wirklich Niemand macht das aus reinem Spaß den Spaß kostet!

Das ist der Punkt der mich nervt an diesen Leuten. Dann kommen solche Sachen wie: "Ich mach das aus Spaß!" oder: "Ihr seid die beste Community aller Zeiten" und hinterrücks kommen dann solche Dinger wie Donations und Sub only Streams. Wie kann man nur so blöd sein und Streamern TAUSENDE Euros spenden? Das ist alles seit diese Zeit angefangen hat mit den Youtubern und ihren Clickbait -Titeln. Immer auf Aufrufe aus, immer mehr "Ich tue so als würde ich mit der Community zusammenarbeiten, aber in Wirklichkeit bin ich nur auf das Geld scharf was Leute einfach so spenden.". Muss man sich mal reinziehen was da teilweise an Spenden reinkommen. Leute die es sowieso schon gut genug durch YT haben und auch durch Verträge mit Firmen an neue Hardware, Software oder anderen Sachen (Die man sich sowieso nicht kaufen würde weil zu teuer) kommen, weil sie eine breite Zuschauerbase haben die zwischen 10 und 18 Jahren alt ist und diese perfekt ausnutzen. Natürlich spenden die jungen Leute, aber nur weil es nicht deren Geld ist.
 
Gandalf2210 schrieb:
Hat mir Jeff bezos persönlich gesteckt

Ist n branchenüblicher Anteil, golem zu Folge.

Twitch handelt das eigentlich immer mit jedem Streamer einzeln aus. Die mit top Views und Subs bekommen dann auch gerne mal bis zu 85%, die kleineren eben bedeutend weniger.

Diese Möglichkeit des "Supports" ist doch eigentlich nichts anderes, als das was Cam-Girls schon seit etlichen Jahren machen: "Gib mir Kohle, dann mach ich mich weiter nackig." Das läuft doch bei diversen Gamergirls jetzt schon so. Twitch hat halt einfach inzwischen erkannt, welches Ausmaß das hat und will was ab haben vom Kuchen. Business as usual KappaHD
 
Sh0rtMan schrieb:
Wie kann man nur so blöd sein und Streamern TAUSENDE Euros spenden? Das ist alles seit diese Zeit angefangen hat mit den Youtubern und ihren Clickbait -Titeln. Immer auf Aufrufe aus, immer mehr "Ich tue so als würde ich mit der Community zusammenarbeiten, aber in Wirklichkeit bin ich nur auf das Geld scharf was Leute einfach so spenden."

Das stimmt natürlich.
Trotzdem funktioniert das System nur, weil die Leute diese Clickbait-Titel auch tatsächlich anklicken. Scheinbar funktioniert es ja auch!
Auf der anderen Seite wäre es doch schön, wenn die Streamer/Uploader durch Spenden mehr Geld verdienen können als durch reine Klickzahlen. Das würde vielleicht dazu führen, dass die Qualität im Schnitt besser wird - denn wer würde bei einem Clickbait-Video schon spenden?
 
Eine Möglichkeit mehr wie Twitch Geld verdienen kann, mehr nicht. Muss man ja nicht nutzen..
 
Runaway-Fan schrieb:
Stimmt, einfach unverschämt, jemanden für seine Arbeit Geld zu geben, pfui. Wo kommen wir denn da hin, wenn gute Leistung belohnt wird. Hoffe, dein (zukünftiger) Arbeitgeber sieht das genauso. :D

Seit wann ist Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung Arbeit? Dem zu Folge sind Paris Hilton und Kim Kardashian und all die anderen It Girls schwer arbeitende Menschen und haben ihren Reichtum und unserem höchsten Respekt reichlich verdient?
 
Runaway-Fan schrieb:
Ein Irrglaube, der sich wohl noch Jahre halten wird. Vor einiger Zeit hat Gronkh in einem Stream mal erzählt, dass die meisten seiner Zuschauer inzwischen so im Altersbereich 20-35 liegen laut YT-Statistiken.

Das ist gut möglich, die jüngeren verhalten sich meist auffälliger und stechen damit mehr heraus. Ich falle ja auch in die 20-35er Gruppe.

Mustis schrieb:
Seit wann ist Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung Arbeit? Dem zu Folge sind Paris Hilton und Kim Kardashian und all die anderen It Girls schwer arbeitende Menschen und haben ihren Reichtum und unserem höchsten Respekt reichlich verdient?

Nur besteht Twitch nicht nur aus solche Leuten. Die stechen halt nur am deutlichsten heraus und werden immer als Negativbeispiele angeführt.
 
Zurück
Oben