Chemieausdünstungen Lösungsmittel Computerhardware

ronker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
93
Ich renoviere gerade bei mir Zuhause und habe im dem Zusammenhang auch einige Silikonfugen erneuert und jetzt riecht es natürlich einige Tage in allen Räumen ziemlich nach Chemie von den Lösungsmitteln und anderen Ausdünstungen.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob solche "Chemieausdünstungen" von Lösungsmitteln o.ä. schädlich für Computerhardware und Notebooks usw. sein können? Was meint ihr dazu? Oder sind die üblichen Konzentrationen da zu niedrig? Mainboards sind ja üblicherweise mit Schutzlack überzogen, so dass da gar nichts "freiliegt"?
 
Nein, ich bin seit Jahren in Laboren unterwegs, in denen sowohl Lösemittel verwendet werden als auch PCs stehen. Ich habe noch keinen PC erlebt, der durch die Dämpfe kaputt gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, djducky und ronker
Das macht nix. Aber interessant, dass du in dem Zusammenhang zuerst an deine Hardware denkst und nicht an deine eigene Gesundheit. :schluck: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, JennyCB, Engaged und 14 andere
CaptainPicard schrieb:
Aber interessant, dass du in dem Zusammenhang zuerst an deine Hardware denkst und nicht an deine eigene Gesundheit. :schluck: :mussweg:
Tatsächlich habe ich mich auch gefragt, ob das denn so gesund ist. :smokin:
 
Naja, solange dein PC keine empfindliche Nase hat... ;)
 
Zurück
Oben