Cherry DW8000 , win10 kein Alt-Gr, kein Strg-ALt-entf. geht mehr

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo,

ich habe meine WIN10 Cherry DW8000 Funktastatur mit einem leicht nicht nassen Lappen abgewischt und dabei wohl die Funkverbindung nicht ausgeschaltet.

Kann es sein dass ich hier die Tastatur verstellt habe denn jetzt geht die ALT-GR , das"AT" Mail zeichen sowie der Prozessmanager mit strg-alt-entf nicht mehr
?

Grüße Jürgen
 
Hast Du eine Gelegenheit, die Tastatur an einem anderen Rechner zu testen, ob dort der Fehler in gleicher Weise auftritt?
Schon einmal versucht, ob ein Entfernen der Batterien die Tastatur zurücksetzt?
Nicht auszuschließen, dass doch etwas Flüssigkeit in die Tastatur gelangt ist und die Störung verursacht.
 
Hat die Tastatur einen Umschalter zwischen MAC und Windows Mode?
 
Darkling71 schrieb:
Schon einmal versucht, ob ein Entfernen der Batterien die Tastatur zurücksetzt?
ja soeben habe ich deinen Tip versucht, leider ohne Erfolg...
Batterie rauss,, gewartet wieder rein... gleiches Problem...
da hier an der Tastatur ja die "at", "alt-gr" und die Kombination strg-alt-entf nicht funktioniert... weiss nicht, nicht das ich durchs abwischen wo ja die tastatur an watr, eine Tastenkombi aktiviert habe die hier was total verstellt hat
just_f schrieb:
Hat die Tastatur einen Umschalter zwischen MAC und Windows Mode?
also an der Tastatur habe ich ja nur Ein/Aus mehr nicht... gibts evtl via Software oder eben tastenkombination
Ergänzung ()

habe soeben mal cherry utility installiert
seltsam hier das dies meine Tastatur nicht erkennt.
Ergänzung ()

der Treber CherryKeys(64) ist installiert und läuft auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch zuviel Wassser gewesen? lass sie mal über nacht am heizkörper (wenn der noch läuft) ausdünsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
ich glaubs auch langsam...
ich mach nicht lange rum... ich hab mir grad ne andere bestellt angeblich spritzwassergeschützt
CHERRY Stream Tastatur JK-8500DE-2
und für 20 Euronen inkl. Versand ists auch ganz ok
 
Zurück
Oben