Cherry evolution Ergo-Shark Maus - oder eine andere

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin.

Wer kennt die Cherry Ergo-Shark Maus? Ich finde keine Testberichte zu der Maus. Rein optisch wäre sie wohl etwas für mich. Vor allem der günstige Preis macht sie sehr interessant - oder ist sie nur Elektroschrott?

Ich suche in jedem Fall eine neue Maus. Sie muss folgendes erfüllen:

- für große bis sehr große Hände geeignet
- gutes Klickgefühl
- LEISES KLICKGERÄUSCH !
- sehr präzise
- für gelegentliches Spielen (Oblivion, Gothic 3, GTA Serie, Strategiespiele)
- Windows Vista 64-bit kompatibel
- haltbare Oberfläche

Bisher gefällt mir auch die Razer DeathAdder ziemlich gut. Leider ist die Oberfläche dieser Maus alles andere als haltbar, oder irre ich mich da?

Was ist mit der Logitech G5 oder G9? Die MS Habu oder die SideWinder... wie ist die? Und die Razer Lachesis... kann man die für große Hände empfehlen?

Momentan habe ich noch eine alte MS Intellimouse 3.0 v1.0 - eine echte Qualitätsmaus, aber sehr schwerfällig.

Danke für jeden Hinweis im Voraus!

hab mir letzte woche das Marlin Set von Cherry gekauft, eben mit der entsprechenden Ergo Shark Maus. Ist zwar die wireless variante, aber kann der mitgelieferten ladekabel auch während des betriebes geladen werden.

+ für große bis sehr große Hände geeignet. (War u.a. auch mein Kaufkriterium)
+ gutes Klickgefühl (hat wirklich gute, große und gut anzuklickende maustasten)
- LEISES KLICKGERÄUSCH ! (auf keinsten.. im gegensatz zu meiner tastatur hat cherry hier versagt... stört mich persönlich nicht wirklich, aber leise ist wirklich was anderes)
+ sehr präzise (laser, zwar mit nur 800dpi, aber bei der Kabelgebunden variante ist das umschalten auf 1600dpi glaub ich möglich.)
+ für gelegentliches Spielen (Oblivion, Gothic 3, GTA Serie, Strategiespiele) (hab bisher nichts zu meckern gehabt..)
~ Windows Vista 64-bit kompatibel (gehe ich mal von aus.. jedenfalls stand das bei mir auf der verpackung. bezeugen kann ich das aber nicht.)
~ haltbare Oberfläche. (nach einer woche betrieb ist dazu wenig zu sagen. jedoch ist auf dieses Silk- Touch oberfläche auf der maus schon bei genauerem hinsehen ein abdruch meines zeigefingers zu sehen.)
da hab ich mal deine punkte abgearbeitet.. bei weiteren fragen zu cherry produkten kannst du dem service center eine email schicken.. bearbeiten die wirklich schnell und präzise. hab vor der bestellung des sets meine fragen sogar persönlich beantwortet bekommen...

Vielen Dank für die aufklärende Antwort!!!

Somit habe ich mich nun für die Microsoft Sidewinder Maus entschieden, auch wenn die fast das Dreifache von dem kostet, was so im Allgemeinen für die Cherry verlangt wird... mir fällt dabei auf, dass ich seit 1996 nur Mäuse der Firma Microsoft hatte...... und wieder kein Traditionsbruch! :D

Zurück
Oben