Cherry G83-6105 zum Zocken!

G11 = SDUGOM

(SuperDuperUberGam0rOptimierteMatrix)

Das Einzige was bei der passiert, wenn man sie per PS2 anschließt ist, dass die Beleuchtung nicht meh funktioniert. :lol:
 
Tarkoon schrieb:
Die G11 hat KEIN NKRO über PS/2!

Nicht? Verdammt! Über USB hat sie aber 6KRO?

Welche günstige Tastatur hat denn dann NKRO?

FrittenFett schrieb:
Das Einzige was bei der passiert, wenn man sie per PS2 anschließt ist, dass die Beleuchtung nicht meh funktioniert. :lol:

Sicher? In der FAQ hier auf CB steht, dass die Beleuchtung stets funktioniert sofern die Tastatur funktioniert.
 
Sie hat 2 KRO mit einem optimierten WASD bereich. Die guenstigste Tasta mit NKRO ist wohl die Steelseries 6gV2.
 
cartridge_case schrieb:
die roccats sollten eigtl auch keinerlei probleme haben... sonst würde ich am firmenkonzept zweifeln :D darfst es aber gern mal testen falls du sie bestellst ;)

Roccat hat jetzt nicht den besten Ruf und das nicht jeder Hersteller der mit Gaming wirbt auch halbwegs gutes Anti Ghosting bietet sieht man ja recht gut an bestehenden Produkten ...

AspeX schrieb:
Also wenn ich schon auf eine Gaming Tastatur ausweiche, dann nur unter den Bedingungen, die fast jede erfüllen dürfte:

1. Hintergrundbeleuchtung (hat die K1 nicht)
2. Muss über PS/2 laufen

Hintergrundbeleuchtung ist ein Pseudofeature und hat nichts mit Gaming zu tun.
Meine Filco ist z.b. auch eine reine Gaming Tastatur und kommt auch ohne solchen Schnick Schnack aus.

Die einzigen die mir atm einfallen sind die Deck Legend (US Layout, sehr teuer) und die Razer BlackWidow welche aber auch nur eine optimierte Tastenmatrix um den WASD Block bietet.

Was die Beleuchtung angeht gibt es aber glaube ich generell Probleme mit PS/2 Ports, bei der Deck gab es auch Zweifel das die da überhaupt funktioniert (bei Siffer tut sie es wohl) deshalb würde ich da vorsichtig sein.

Wenn es dir um die Optik geht kannst du dich ja evt. auch mit blanken Kappen anfreunden? Stehen einer Filco eigentlich ziemlich gut. Handballenauflagen kannst du ja welche aus Gel nehmen, die sind ohnehin angenehmer als die Plastikdinger.
 
Siffer schrieb:
Sie hat 2 KRO mit einem optimierten WASD bereich. Die guenstigste Tasta mit NKRO ist wohl die Steelseries 6gV2.

Und die ist sogar mechanisch, nice. Sollte man die dann über USB oder hat es Vorteile wenn man sie über PS/2 laufen lässt?
Ergänzung ()

Auf der Steelseries Webseite wirds jedenfalls empfohlen. Nur leider hat keine einzige Tastatur von denen eine Beleuchtung.
 
Echtes NKRO gibt es z.Z. nur über PS/2. Über USB angeschlossen reduziert sich das bei diesen Tastaturen dann meist auf 6KRO.
Und über PS/2 ist die Geschwindigkeit (Reaktion) der Tastatur theoretisch besser, da bei PS/2 der Tastendruck über Interupts erkannt wird und bei USB über eine getaktete Abtastung (Polling Rate - Max ist da z.Z. glaube ich 1000Hz). Ob dieser Unterschied aber in der Praxis feststellbar ist, halte ich für fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Steelseries 6gV2 wird gekauft.
Ergänzung ()

Aber eigentlich reicht mir auch eine normale Tastatur mit verbessertem WASD-Bereich die Hintergrundbeleuchtung hat ... :/
 
Dann nimm die X4 und gut is! Da geht vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum was drüber...
 
Oder eben die BlackWidow (Ultimate) die ebenfalls mechanisch ist (MX Blues).
Allerdings relativ teuer ...
 
Die X4 hatte ich vor mir, das Feedback gefällt mir nicht.
Die BlackWidow ist wirklich teuer.

Ich denke ich setze auf die Steelseries 6gV2.
 
die raptor k1 tastatur kostet genauso viel wie der Steelseries 6gV2. Natürlich kostet gebrauchte Hardware weniger.
 
Falsch!

Die K1 wird derzeit bei Ebay für knappe 30€ neu mit Garantie von einem Reseller verscherbelt...
 
Das günstigste was ich da zu Gesicht bekomme ist 50,- EUR + 7,- EUR Versand.
 
Auktionen ...
 
Dann gib doch einfach mal bitte den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hier stand mist*

... ich hab die LK1 mit der K1 verwechselt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben