Cherry G83-6105 mit USB oder PS/2 Anschuss

frankkl

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
6.352
Habe hier Jahrelang eine (min.6 Jahre) Cherry G83-6105 (beige) Tastatur noch mit DIN --> PS/2 Adapter,
jetzt klemmt gelegendlich die Einfg Taste brauche wohl eine neue !

Wollte wieder eine Cherry G83-6105 (schwarz) Tastatur,
nur sollte man eine mit USB oder PS/2 Anschuss kaufen wo sind die Vor- und Nachteile ?

frankkl
 
Es gibt keinen wirklichen Nachteil, wenn du die USB-Variante nimmst.

Es wird normalerweise ein Adapter für PS/2 mitgeliefert.

So kannst du sie dort nutzen, wo du willst. Wenn dein Rechner noch PS/2 hat, nimm halt den Adapter, wenn du zu wenig freie USB-Plätze hast.

Mein Notebook hat z.B. keinen PS/2-Port mehr. Deswegen ist es zuweilen ganz praktisch, wenn Tastaturen auch USB haben.
 
Die neue soll an mein ASUS P5KC Mainboard das hat noch einen PS/2 und arbeite mit 7 Port USB Hubs das passt schon !

frankkl
 
Zurück
Top