Test Cherry MX-Board 3.0 im Test

Mich irritiert, dass es die neue Version nur mit Brown und Blue gibt. Black gar nicht und Red nur im US, UK und FR Layout. Hätte mir gerne eine Red ins Büro gestellt, Blue ist zu laut und Brown fühlen sich m.E. scheußlich an...
 
Bin auch sehr zufrieden. Ist genau die Tastatur, die ich brauche. Nur aufgestellt ist sie sehr laut und das Tippgeräusch wirkt billig. Eventuell kaufe ich mir die Handballenauflage noch dazu.

W+S+D und W+S+A werden entgegen meiner Rubberdomes von vorher anstandslos erkannt. War mir wichtig für Burnouts in GTA. ;)
 
Meine ist auch schon angekommen. Soweit bin ich sehr angetan, es tippt sich angenehm und den Klick vermisse ich nicht. Lediglich der weite Tastenhub ist ungewohnt, da müssten mal komplett O-Ringe dran. Allerdings erscheinen mir die Kreuzaufnahmen etwas kürzer als normal, sodass Kappen mit O-Ring ein bisschen wackeliger zu sitzen scheinen. Und Backspace quietscht etwas. WD40...
 
Zurück
Oben