Test Cherry MX-Board 3.0 im Test

bnoob schrieb:
Die Caps sind trotzdem besser als die nicht-mechanischer Tastaturen.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, wie schnell die Tasten speckig werden hängt vom Material, Körnung, Fett und Schweiß-Film der Hände und wie man schreibt ab. Es hängt nicht damit zusammen welchen Schalter die Tastatur hat!

Auch wenn du mit "nicht-mechanisch" Rubberdome Tastaturen meinst ist diene Aussage falsch. Bestes Beispiel mein HHKB.
 
Und die sind Kindersicher? :D

Ja NKRO z.B. das stimmt natürlich, wenn man gerne 6 oder mehr Tasten gleichzeitig drückt. :)

Wie empfindest du denn das schreiben und spielen auf der Cherry MX-Board 3.0?
 
@LogitechIstTight: HHKB erklärt alles. Dann mal ab auf die Igno-Liste mit dir :)
Ergänzung ()

Ja, mehr als. Es gibt welche die seit den Achtzigern jeden Tag laufen, so ein Teil wiegt nicht umsonst 3.5 Kilo :)

Mir war die MX-Board nachdem ich mich an meine Qpads gewöhnt hatte zu flach, aber das sieht jeder anders. Hilfreich ist z.B. der Windows-Key-Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht erwartet das Herr "bnoob" mit einer halbwegs schlagfertigen Antwort antworten würde. Mich jedoch wegen der Wahl meiner Tastatur zu ignorieren ist ein Zeugnis seiner Ignoranz, ich persönlich würde auf seine Meinung nichts geben.
 
Ganz so alt sollte die Tastatur dann doch nicht sein. :)

Die Cherry MX-Board 3.0 ist alleine durch den Preis für mich schon interessanter.

Da die Logitech G110 aber ein Geschenk von meiner besseren Hälfte war, muss sie sowieso bis zum letzten Tastenanschlag leiden. :D

Könnt ihr euch beide nicht einfach lieb haben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse: wie lange hält deine G110 jetzt schon? Meine moderneren Rubberdomes haben alle Monate bis zu einem Jahr gehalten, aber ich hatte auch nie teure...
 
Ich hatte lange so ne Dell-Rubberdome. Die hielt echt lange, über Jahre.
Am Ende total ausgelutscht - und dann kam die Erleuchtung in Form einer QPad MK-80 :cool_alt:
(Weiter ging's dann mit ner G80, der Quiet Pro,..., und neuerdings eben endlich einer Model M. Die ist zwar spannend, aber irgendwie nix für mich.)

FuLogitech schrieb:
Es hängt nicht damit zusammen welchen Schalter die Tastatur hat!
Nein, aber die Korrelation billig mit billig ist nicht zu übersehen.
Es gibt übrigens verschiedene Arten von ABS - und bei qualitativ besseren Tastaturen (also mechanischen) ist die Chance auf bessere Kappen (auch zu beachten: Art der Beschriftung, Dicke usw.) höher.
Und ja, die QPad-Kappen sind besser als die auf einer Logitech-Rubberdome.

Auch wenn du mit "nicht-mechanisch" Rubberdome Tastaturen meinst ist diene Aussage falsch. Bestes Beispiel mein HHKB.
Ist halt im Sprachgebrauch so: Rubberdome <--> mechanisch. Natürlich werden beide mechanisch betätigt.
Das HHKB ist "dank" der Topre-Schalter auch eine Mecha. Obwohl, die ganz harten Extremisten würden es ja eine Rubberdome nennen.
Hat aber irgendwie nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G110 ist jetzt 4 Jahre alt. Wir sind allerdings eine junge Familie, und daher wurde der Desktop-PC die letzten 3 Jahre so gut wie nie benutzt. Die Tastatur wurde wenn überhaupt ein halbes Jahr intensiv genutzt.

Da ich jetzt aber wieder Zeit zum spielen habe, und in dem Zeitraum sich viele Spiele angesammelt haben, bekommt sie nun gut zu tun. :D

Das Interesse an einer Mecha kommt von unserem günstigem Laptop der hier ungefähr 1 Jahr lang maximal 8-10 Stunden in der Woche genutzt wurde. Einige Tasten sind meiner Meinung nach schon sehr verschlissen, wirklich schrecklich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FuLogitech schrieb:
Wieso sollte ich mit Dir diskutieren wenn Du nicht mal zu wissen scheinst was ABS Kunststoff ist?

Ach Kerle, is ja gut. Du hast ein kr4sses HHKB mit 1337topreUBERswitches und dem besten Layout ev00r. Das macht dich auf jeden Fall zu einem besseren, uns überlegenen Menschen.

Leute gibts...
 
...... die es geschafft haben, nach Jahren auf Computerbase, als Erster überhaupt, ignoriert zu werden.
 
Gibt es eigentlich Angebote von der Cherry MX-Board 3.0 inklusive der Cherry Palmrest Handballenauflage?
 
Für den Preis ist die Mecha aber schon sehr interessant. Da Mechas für mich aber Neuland sind, kann ich gar nicht sagen ob die Red Schalter zu mir passen. :D

Die Geschäftspolitik mit der Handballenauflage finde schon sehr dreist.
 
Diese Angebote fliegen bei mir ganz schnell aus dem Raster, da ich zumindest beim spielen auf keine Handballenauflage verzichten möchte. Ich habe mich einfach daran gewöhnt. :)

Auf der anderen Seite werde ich es einfach mal bei der Logitech G110 ohne Handballenauflage ausprobieren, vielleicht übertreibe ich einfach nur. ;)

Die Auswahl an Tastaturen wäre dann auch größer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die mx3 (blue) nun schon seit fast nem Jahr im Arbeitsdauereinsatz. Und muss sagen: Super Tastatur, mehr muss also ne Mecha nicht kosten. Nur zwei Kritikpunkte gibts: die weiße Tastenbeschriftung (die nicht lang weiß bleibt...) und das vorn abstehende abziehbare Kabel (wozu ist das nochmal abziehbar?) sowas brauchts echt nicht. Und die Preisgestaltung der Handballenauflage ist n schlechter Witz.
Für mich Preis/Leistung echt top!
 
n8mahr schrieb:
Nur zwei Kritikpunkte gibts: die weiße Tastenbeschriftung (die nicht lang weiß bleibt...)

Bei mir ist die Beschriftung noch okay, ist mir aber auch egal, brauch ich nicht. Optisch viel störender ist der Fett-Glanz den das Material schon nach kurzer Zeit angenommen hat.

n8mahr schrieb:
und das vorn abstehende abziehbare Kabel (wozu ist das nochmal abziehbar?)

Das finde ich sogar ganz praktisch. Damit kann man durch Kabelwechsel mal auch schnell woanders hin damit. Beim Tippen stört es nicht und ich hab auch nichts davorstehen wo es im Weg wäre (aber es gibt ja auch gewinkelte Kabel).

Für mich Preis/Leistung echt top!

Kann man nicht meckern. Ansonsten die G80-3000.
 
Also die Handballenauflage kann ich nicht empfehlen. Die Gummifüßchen bzw. Rutschfestigkeit ließ bei mir schon nach 20 Tagen nach. Hatte da schon etwas an der Hand kleben...
 
Also bei mir klebt nix. Die Handballenauflage ist aber auch sonst nichts besonderes.
 
Zurück
Oben