Cherry Tastatur - Sleep modus

marcel.hirsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Cherry Tastatur KC1000 gekauft. Leider zeigt diese an meinem Labtop unter Win10 seltsame Sachen.
Kurz nach dem anstecken der Tastatur via USB geht der Laptop in den Sleep Modus. Nach dem wieder aufwecken passiert dies dann nach ca. 30 sek. immer wieder.

Zusätzlich öffnet sich der VLC Player, obwohl keine Taste gedrückt wurde...

Kennt jemand dieses oder eine ähnliche Auffälligkeit?
Hat jemand eine Idee, wie man diese beseitigen könnte, damit ich die Cherry KC1000 Tastatur nutzen kannn?

Bspw. eine Logitech Tastatur funktioniert an dem Laptop wunderbar.

Grüße Marcel
 
Wir haben dieselben Tastaturen auf Arbeit und damit tritt das nicht auf. Kann mir auch vorstellen, dass es ne Montagsproduktion war.
Würde da Defekt beim Händler anmelden.
 
Passiert das auch an einem anderen Rechner? Wenn ja, liegt wohl tatsächlich ein Hardwareproblem vor -> Tastatur umtauschen.
 
Usb 3 macht verdammt viel Störungen auf 2.4 GHz, ich habe mal bei einer Tastatur mit wechselbarem Kabel ein zu schlecht geschirmtes Kabel benutzt. An USB 3 ports trat so ziemlich auf was du beschrieben hast. Wenn das Laptop seine interferenzen nicht sauber schirmt, kann das der Verursacher sein.
https://www.intel.com/content/www/u...al-bus/usb3-frequency-interference-paper.html

Hier hat Intel mal was dazu geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
madmax2010 schrieb:
Usb 3 macht verdammt viel Störungen auf 2.4 GHz, ich habe mal bei einer Tastatur mit wechselbarem Kabel ein zu schlecht geschirmtes Kabel benutzt. An USB 3 ports trat so ziemlich auf was du beschrieben hast. Wenn das Laptop seine interferenzen nicht sauber schirmt, kann das der Verursacher sein.
https://www.intel.com/content/www/u...al-bus/usb3-frequency-interference-paper.html

Hier hat Intel mal was dazu geschrieben.
Klingt plausibel.
Aber was kann man dagegen tun?
 
Zurück
Oben