Ersatz-Tastenkappen für Cherry-Tastatur gesucht!

Registriert
Mai 2008
Beiträge
157
Hallo,

kennt jemand eine Quelle für (einzelne) Tastenkappen für eine 10 Jahre alte Cherry G80-3000? Die Tastatur ist noch 100% in Ordnung und ich bin auch zufrieden mit ihr, nur wird so langsam die Beschriftung einzelner Tasten blasser (insbesondere die linken Shift- und Strg-Tasten, das "A" und das "N").

Auf zwei Anfragen über das Kontaktformular bei www.cherry.de kam keine Antwort, weder eine Eingangsbestätigung noch sonst eine Reaktion. Bei den üblichen Verdächtigen von Amazon bis Ebay gibt es jede Menge bunte Schnickschnack-Tasten, nur die standardmäßigen grauen habe ich nicht gefunden.

Danke.
 

Service Nummer: +49 9643 2061-100​


Unsere Service Zeiten:​


Montag - Donnerstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Hast du es mal telefonisch versucht ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Asghan
@miau
So ist es mir auch gegangen, aber ich bin bei AliExpress fündig geworden.

Hier ist die Bestellnummer dazu 8147405256676271, allerdings sind das Tastenkappen für beleuchtete Tastaturen, aber ich denke du findest auch die normalen Tasten.
 
Hi,

wenn du auch keine Eingangsbestätigung bekommen hast, deutet das stark auf ein technisches Problem bei der Ticketübermittlung hin. Dass wir Anfragen einfach nicht beantworten kommt garantiert nicht vor.

Ruf einfach mal durch, die Kollegen können bestimmt helfen.

Gruß
Michael
 
Also ich kann da eigentlich von Cherry nur positives Berichten. Habe einmal wegen neuen Tastenkappen gefragt weil ich weiche Baum Wohnungsumzug kaputt gemacht habe und ein paar Tage später habe freundlicher Weise genau die Kappen in der Post gehabt die bei mir kaputt waren. Und das kostenlos!

Top service
 
Jegliche MX-keycaps werden auf der passen.
Ob es bei einer G80-3000 lohnt musst du entscheiden, jedoch technisch gesehen kannst du einfach die kompletten keycaps gegen ein neues set austauschen.
 
@Miau! Ich besitze eine quasi unbenutzte hellgraue G81-3000, die ich Dir bei Interesse überlassen könnte.
 
Das Thema hat sich auf erfreuliche Weise erledigt, auf dieselbe Weise wie bei @roadrunner2002: Ich habe die Servicenummer von Cherry angerufen, und die freundliche Dame dort machte das Ticket für mich auf (was bei mir über das Webformular ja zweimal nicht funktioniert hatte). Prompt bekam ich die Eingangsbestätigung und zwei Tage später lagen ein paar neue Tastenkappen in meinem Briefkasten. Ohne Berechnung. "Gehört zum Service."

Danke an dieser Stelle an Cherry! 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefanie/Michi und JackA
Zurück
Oben