Chicer Monitor für Office&Co gesucht

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Für die Praxis einer Bekannten suche ich einen neuen Monitor, da der alte bisher noch genutzte leider immer öfters ausfällt und mit der Auflösung leider auch nicht mehr ganz so zeitgemäß ausfällt. Im Folgenden ein paar wichtige Punkte, die beim Kauf berücksichtigt werden sollten:

• Fakt ist: Die Arzthelferin beschwert sich quasi grundsätzlich darüber, dass die Schrift zu klein ist. Momentan ist die Skalierung auf 150% eingestellt, was darin resultiert, dass die Größe von 1440x900 dann auf einmal garnicht mehr so viel Fläche bietet, wie man vermuten würde (Webseiten wechseln da schon in die mobile Version :lol:). Aus diesem Grund wäre Full-HD meiner Meinung auf jeden Fall angedacht. Skalierung würde dann wohl wieder auf 150% stehen, aber es passt trotzdem mehr drauf (immerhin keine mobilen Webseiten mehr).
  • Anwendungsgebiet: Office & Co. Dazu zählt Word, kleinere Internetgeschichten und Arztprogramme -> Keine besonderen Sachen, die irgendwelchen speziellen Anforderungen mit sich ziehen würden.
  • Bild&Co: Momentan wird ein ganz normaler, recht alter TN-Monitor genutzt. Auch der neue brauch nichts besonderes können. TN reicht meiner Meinung genauso wie 60Hz. Wenn IPS schon im Preisrahmen erschwinglich ist, dann wird das natürlich dankend entgegen genommen.
  • Optik: Ja...der hässlichste Klopper sollte es tatsächlich nicht sein. Wenn der Monitor vom Aussehen in eine elegante Richtung geht, wäre das super. Eine Info habe ich bekommen: Schwarz soll er nicht sein. Silber/Metallic wäre da eher die angestrebte Richtung. Der alte Monitor ist übrigens ein Asus PW191 und vom optischen ein chices Gerät. Der neue kann sich also ruhig in diese Richtung orientieren.
  • Preis: So erst einmal kein festes Limit. So viel wie nötig, aber nicht mehr. Ein extravagantes Designerstück in limitierter Auflage muss es nicht sein...halt den oben genannten Anforderungen entsprechend.

Über jede Rückmeldung und Empfehlung würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Domski

Domski schrieb:
Aus diesem Grund wäre Full-HD meiner Meinung auf jeden Fall angedacht. Skalierung würde dann wohl wieder auf 150% stehen, aber es passt trotzdem mehr drauf (immerhin keine mobilen Webseiten mehr).
Dann wäre ein 27" mit 1920x1080 wohl nicht schlecht.

Nabend zusammen,
Besten Dank für die Vorschläge.
@rille: 27' ist leider zu groß. Das wäre dann zu viel Monitor :D
@Stanislaw: Ist wirklich chic. Von dem Modell hat mein Bruder auch welche, aber leider ist der von hinten schwarz, was laut meiner Bekannten eher weniger in Frage kommen sollte.
@soares: Besten Dank. Schaue ich mal durch :)
@Tazzman68: Da ist auf jeden Fall schon der eine oder andere dabei, der mir beim groben durchschauen gefällt. Danke für die gut ausgewählte Liste :)

Gruß,
Domski

Zurück
Oben