Chieftec Bigtower, temps

Ethan_Hawke

Banned
Hallo

ich muss meine erfahrung mit euch teilen :D

hab mir heute den CHieftec Bigtower in Silber gehohlt für 100€. Glöeich heim alles umgebaut, leider kleines problem mit dem Zalman gehabt(er is zu groß) gleich verzweifelt und am abend zu Onkel und die STörende MAsse weggeflext :evillol:

So jetzt steht das schmuckstück neben mir aufm boden, is fast so hoch wie mein schreibtisch :freak:

Tempunterschiede zu meinem alten ALU gehäuse einfach verblüffend! CPU vorher 58 Grad leerlauf jetzt 41 Grad. Graka vorher 52 GRad jetzt (mit Zalmankühler) 42 Grad :king:

werd mir noch den neuen Zalman mit den 3 Heatpipelines hohlen und dann wird übertaktet. Was sagt ihr zu dem unterschied?!

mfg Ethan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Willkommen im Club, hab auch son "Big Barbone System" :D seit Jahren.
Großer Vorteil ist auch die geräumigkeit, bei dem temps kann ich keine angaben machen ob besser oder schlechter. Mein Prozzi A64 3500+ Newcastle läuft im C&Q bei 35°C und unter Volllast bei 56°C mit nem Boxedkühler!. Graka 7800GS (470/1400MHz) ist unter Volllast bei 55-60°C (Diodensensor). Bin zwar mit 5 Gehäuselüftern dabei die man schon hört aber man gewöhnt sich an alles.

http://www.chieftec.de/images/big/DA-01SL-D.jpg

Also ich hab mir jetzt noch den neuesten Zalmankühler mit 3 Heatpipes gehohlt und ich finds so genial was für Temps ich trotz extremer übertaktung hab.

IM Leerlauf also nur internet läuft er mit 42 Grad!! Taktung könnt ihr meiner Signatur entnehmen :evillol:

ach...ich hab iergendwie ein leichtes Grakaübertaktungsblackout, ich weiß nichmehr wie ich se übertaktet krieg ohne das der treiber bei den Takttesten mir sagt das es zu hoch ist....und mit ATITool komm ich nich so kla, kann mir da jemand tipps geben? :(

Wie es aussieht hast du ne NVidia Graka?! warum nimmst du da nicht den RivaTuner .
Ist doch eigentlich ganz einfach ;)

hab mich mit dem proggi noch nie auseinandergesetzt, wie funzt das tool?

hi

habe auch hier den alten chieftec in der ecke stehen weil ich den mesh geholt habe der wie ich finde um einiges besser von innen ist. versteh jetzt nicht ganz was wegen dem zalman gestört haben soll, denn hatte den 7700 cu mal gehabt und da störte nix, ok hab da auch schon das dfi gehabt.
beim chieftec hast du ja schön viele plätze für lüfter die dann auf 5 oder 7 Volt laufen können. ich mag nimmer mein big tower missen.

kannst ja mal nen pic schiessen vom inneren.

grüße
The AndyB

danke für den Link, hat mir sehr geholfen, aber mein grakatreiber verweigert iergendwie das übertakten, d.h. wenn ich 10 mhz anhebe und den takt testen will sagt Rivatuner mir:

"The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequenceies and try again."

was kann ich da machen?

Dann benutz entweder Powerstrip oder du kannst im RivaTuner diese Überprüfung deaktivieren.Dazu gehst du ins Hauptmenü: Poweruser/RivaTuner Overclocking/Global
und machst einen Hacken bei Disable clocktest.
Dann sollte diese Nachricht nicht mehr erscheinen.

hab das problem gelöst, lag an der treiberversion...hatte 77,72 und jetzt den 91.xx läuft jetzt prima ....hab 59,000 punkte in Aquamark03 :) und die graka hat ne temp von 51 Grad nach dem Benchmakr und keinerlei Pixelfehler :evillol:

Zurück
Oben