Chill factor 3 auf die gtx 470 amp`?

gr4nate

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum denn nicht? Es kann natürlich sein, dass bei der Demontage etwas kaputt geht, ausserdem weiss ich nicht sicher, wie die Hersteller es handhaben, wenn du einen Garantiefall abwickeln willst und es ist andere WLP drauf - ich denke aber, so kulant sollten sie dann doch sein :)

Mach's doch einfach und berichte mal, ob und wie sich die Temps verändert haben.

Gutes Gelingen!

VG,
Mad

Die Qualität der Wärmeleitpaste macht im Prinzip nicht mehr als 3-4°C aus... Das ist zu vernachlässigen. Du kannst da auch eigentlich Senf draufschmieren, und die Temps steigen auch nicht so dermaßen an. Mir wäre es das nicht wert, dass unter Umständen die Garantie flöten geht ;)

Vorsicht: Der Post enthält Spuren von Ironie...

Wird deine Karte den jetzt zu heiß oder liegt sonst ein Problem vor ?
Mein 470 AMP läuft ohne Probleme und wird max. 60°C warm nach längerem zocken (IDLE 35°C)
Und das die Original WLP schlecht sein soll höre ich hier zum ersten mal :freak:

habe gar nicht an die garantie gedacht^^ ja wenns echt kaum was bringt dann lass ichs bevor die garantie flöten geht
Ergänzung ()

moment mal^^ woher sollen die denn sehen das eine andere wlp drauf ist? die sind doch alle grau(also die auf der graka und die die ich immoment besitze)

Wenn Du doch keine Probleme hast dann lass es doch, aber wenn Du gerne bastelst und dir 5 Jahre Garantie egal sind dann bau sie auseinander :evillol:

Lucky Str1ke schrieb:
Wird deine Karte den jetzt zu heiß oder liegt sonst ein Problem vor ?
Mein 470 AMP läuft ohne Probleme und wird max. 60°C warm nach längerem zocken (IDLE 35°C)
Und das die Original WLP schlecht sein soll höre ich hier zum ersten mal :freak:

Langsam frag ich mich wirklich warum meine 470er so dermaßen heiß wird, 96° C beim DiRT 3 zocken, hätte ich doch damals lieber die AMP genommen...

@Topic: Ich würde es nicht machen wegen dem Garantieverlust.

im grunde gut gedacht aber dennoch quark! da is meist ne silber paste drauf/drunter wie bei den intel boxed oda wie bei den ac kühlern bei(wärmeleitpad)! die silberpaste is schon super! wenns ne silikon paste wär würd sichs lohnen aber so nich! und garantie kannst dann auf jeden knicken!

Langsam frag ich mich wirklich warum meine 470er so dermaßen heiß wird, 96° C beim DiRT 3 zocken, hätte ich doch damals lieber die AMP genommen...

Echt so heiß ? :freak:
Tja...der Zalman Kühler ist halt ne Coole Sau :evillol:

im grunde gut gedacht aber dennoch quark! da is meist ne silber paste drauf/drunter wie bei den intel boxed oda wie bei den ac kühlern bei(wärmeleitpad)! die silberpaste is schon super! wenns ne silikon paste wär würd sichs lohnen aber so nich!

So seh ich das auch, früher haben die Hersteller öfter billige WLP benutzt und das dann auch noch in rauhen Mengen, aber heute geht's eigentlich.

Ich hatte beispielsweise mal die WLP meiner 4890 Vapor-X gegen Noctua NT-H1 getauscht und das hat überhaupt keinen Unterschied gemacht.

Zurück
Oben