E6600 - GTX 470 AMP - Welche Graka passt genau

Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Auch wenn das jetzt rein theoretisch das falsche Unterforum ist, welche Quad-CPU würdet ihr mir dann empfehlen?

Was spielst du denn eigentlich so oder was machst du mit dem PC?

Zwischendurch, aber nicht viel: CSS, STALKER, Skyrim und Diablo 3 hätte ich noch gern in all seiner (relativen) Pracht gespielt.

Ansonsten Internet-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
@dedavid95
Bei ~100€ für die Karte hätte ich daran nicht viel verdient, das ist nicht ausschlaggebend. Ich finde es liegt einfach Leistung brach, die ich nicht abrufen kann.

bloß was hat dann der wechsel für einen sinn, du gibts geld für weniger leistung aus, und das geld was du ausgibst bekommst du auch durch die stromkosten rein...^^
 
Servus klpp, ich würde mir ein Q6600 oder Q8400 besorgen ! Den alten CPU kannste dann verkloppen.
 
dedavid95 schrieb:
bloß was hat dann der wechsel für einen sinn, du gibts geld für weniger leistung aus, und das geld was du ausgibst bekommst du auch durch die stromkosten rein...^^

Ja, die GTX470 werde ich wohl behalten, vielen Dank^^

Hexxxer76 schrieb:
Servus klpp, ich würde mir ein Q6600 oder Q8400 besorgen ! Den alten CPU kannste dann verkloppen.

Vielen Dank, dann werd ich mich mal in der Bucht umschauen, auch wenns's mir zuwider ist.
Ergänzung ()

@frank-drenkow
Deine Alternativlösung sagt mir auf anhieb auch zu.

Jetzt muss ich erst einmal Preis nachlesen und alles durchrechnen.

Vielen Danke für die Hilfe.
 
Ihm bleibt doch nur der Q6600 weil er hat eine p965 Board wenn ich das richtig gelesen habe, das unterstützt zu 99% eh nicht den q8400 und neuer. Kauf dir einen Q6600 und gut ist.
 
Zurück
Oben