Passt die Zotac GTX 470 AMP auf mein mini Itx Board? Wichtige Frage vor dem Kauf.

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo,

ich werde mir heute eine Gebrauchte Zotac GTX 470 AMP Kaufen/Abholen die ich super günstig bekommen haben.

Nun hab ich geschaut ob diese in meinen Tower wo ein mini itx board drauf ist passt.

Von der länge her passt sie, da habe ich genug Spielraum.

Die 3 Slot Kühlung würde auch noch passen, wäre dann zwar kaum mehr Luft zum Gehäuseboden aber es passt!


Nun das Problem. Meine zwei SATA Stecker wie auf dem Bildern zu sehen ist machen mir sorgen. Ich habe schon angewinkelte stecker aber wenn ich die von der höhe vergleiche mit meiner derzeitig verbauten GTX 550 TI sind die zu hoch und der Kühler der GTX 550 TI von Zotac stößt dagegen dran bzw die SATA Stecker passen da nicht drunter.

Nur wenn ich mir wiederum den Kühler der 470 AMP anschaue sitzt dieser viel höher als der von meiner 550 TI. Sprich die SATA stecker sollten doch darunter passen oder??^^


Habe unter anderem jeweils ein Bild der 470 AMP und der 550 TI beigefügt. Und für mich sieht es so aus als sitzt der 470 AMP Kühler viel höher wie der von der Zotac 550 TI.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären um die Uhrzeit :p

Ja ich weiß mein Gehäuse ist verstaubt ;P wird heut noch sauber gemacht^^

Danke Euch schonmal :)
 

Anhänge

  • DSCN0232.jpg
    DSCN0232.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN0231.jpg
    DSCN0231.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 298
  • Zotac_GTX_470_AMP__Edition_002.JPG
    Zotac_GTX_470_AMP__Edition_002.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 239
  • 49.jpg
    49.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Heilige Mutter des Staubes... mein Keller ist sauberer.

Die Kühllung auf der 470er sieht höher montiert aus, trotzdem sind dort Bauteile (Kondensatoren) wo bei der 550er der Kühler sitzt. Ob es passt wirst du wohl nur testen können. Vorallem aber ist die 470er um ein schönes Stück länger als die 550er.

Warum wollen die Leute auch nur immer (ehemalige) High End Karten in Mini-ITX Gehäuse verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kondensatoren sollten ja nicht das Problem sein. Die sind ja nah am PCB und nicht mehr wie 2 slot hoch bzw breit. So das diese nicht an die SATA stecker kommen wenn ich das richtig sehe :)
 
Die sind vermutlich nicht mal höher als 1 Slot. Von dem her sollte es passen. Aber sicher gehen wirst du wohl erst nach dem probieren können.
 
Da hast Du wohl recht :)
 
laut Deinen SysProfil hast Du kein ITX sondern ein µATX Board, und dann sollte das passen
 
Sys Profil ist nicht mehr aktuelle :) Board ist nen MSI G31M V2
 
Vielleicht solltest du vorher den Staub da rauspusten. Wenn die Karte knapp über dem Boden hängt dann saugt der nämlich den ganzen Dreck auf und das is nix gut ;)
 
Das ist mir schon klar, aber hilft mir bei der Frage auch nicht weiter ;)
 
Die Frage ist wohl eher, wie lange hält eine 470er-Heizung, wenn neben der Graka kein Raum zum einziehen von kühler Luft ist?

Ich hatte eine ganze Weile eine MSI N470 GTX Twin Frozer - also die mit 2 Lüftern + großen Kühler - selbst die wurde bei ausreichend Platz und Gehäusekühlung in den richtigen Spielen ziemlich schnell ziemlich heiß...
 
Achso ok XN, passt dann die Karte über die SATA stecker? Wie gesagt habe schon angewinkelte drauf^^
 
Da hilft wohl nur selber testen .
Hab mit im Netz ein paar Bilder von der 470 GTX angeschaut aber das sieht schon sehr sehr knapp aus .

gruß tomtom
 
Jop sie passt Einwandfrei drauf :)

Danke Euch
 
Zurück
Oben