Chillige Drum&Bass oder allg. Elektro?

k4li

Captain
Hi,

hat jmd ein paar brauchbare Interpreten anzubieten was gute chillige Drum & Bass oder Elektro Stücke betrifft?

Bin zb sehr begeistert von Pendulum.. wobei dort aber auch nur wenige Stücke wirklich trancig , chillig , psychodelic sind =)

Elektro ist ein ziemlich weiter Begriff aber wollts eben nicht nur auf D&B beschränken obwohl ich diese Richtung favorisiere da die beats einfach die Atmosphäre perfektionieren :love:

Vielleicht kennt ja auch jmd diesbezüglich ein gutes Forum

Zuletzt bearbeitet:
Gehn Sachen aus Psychedelic Trance Ecke (Stichwort: Goa) auch?
Hör dir mal "HEXAGNUM - The Spice" an. Ist jetzt nicht so spaciger Chillout wie Side Liner oder Aes Dana, aber evtl. eher das was du magst ;)

Der beste DnB Artist, den es je gab ist "Photek", dicht gefolgt von "Makai". Ist zwar nicht unbedingt chillig, aber absolut kein Hau-Drauf-Blödsinn, sondern ganz intelligenter und verspielter DnB. Wirklich chilliger DnB kommt z.B. von "SUV", noch chilliger wird es mit "LTJ Bukem".

super, da sind auf jeden fall ein paar sehr schöne melodien dabei...

muchas gratias so far...

Sollte ich endlich mal die E-Mail Adresse (o.ä.) von Steff kriegen, dann kann ich dir sein 3 stündiges DJ Set von der diesjährigen Fullmoon schicken (kennt hier zufällig wer den FISH?? brauche seine E-Mail/ICQ/Handy Nr. dazu nämlich). Ist so eines der besten Chillout Sets die ich in den letzten Jahren gehört hab (hab die Augen geschlossen und bin losgeflogen. geiles gefühl... ja klingt komisch, war aber so ;))

Hier gibs auch noch schöne DJ Sets aus der Ecke (die ersten Sets von den beiden waren noch mit so shice Kommentaren mittendrin, bis ich denen mal ne Mail geschrieben habe, das die das gefälligst weglassen sollen. Hat geholfen :P)
http://www.archive.org/search.php?query=subject%3A%22chill%20bill%22

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Interpreten taugen mir extrem: (desto mehr *; desto chilliger)
ShyFX***, Pendulum, Chase and Status*, Sambass**** (is ne albumserie), Jenna G ***, TC, Andy C, Break Pitt, John B*, Body and Soul**, Concord Dawn, Shroombab**, Splinta**, Dj Marky***, Aphrodite, Intoxicated, Goldie *, Bad Company, Black Sun Empire, Dj Friction, Dj Hype, Dj Zinc *, Ed Rush, Futurebound, Steve Aerouse*, usw..

http://v3.drumandbass.at/board/mixes.php?
hier auf "mix info" klicken --> rechtsklicken auf "listen" und dann "ziel speichen unter.."
so ladest dir den Mix runter.
Zu empfehlen:
Splinta - Liquid Spheres Vol. 5, Shroombab - Vary Me Mix (März 07) und - basstunes issue 13 (December 2006) (hammer geiles Lied ab min. 36 nach TC - Jumb, böse aber geil ;)) , Geetox - SPRING2007 MIX usw. einfach mal reinhören.. geht eh schnell zum runterladen.

ansonsten mal paar Namen bei Youtube eingeben und schaun ob sie dir taugen.

Paar Lieblingssongs von mir (chillige basis):
Shy FX - Feelings
Jenna G - In Love
Pendulum - Hold Your Color
Shy FX - Barcelona (so ein geiles Lied!)
Dj Marky - LK

da sollte es aufjedenfall paar geben, die dir taugen ;)

Wennst mal in Wien bist, empfehle ich dir in den 3. Bezirk zu gehen und zwar in die Arena Wien, wenn mal Mainframe is.. Is so ziemlich das beste DnB Event in Wien (is einmal im Monat) hab da schon unzählige geile Djs gesehen.. 2 mal Pendulum (leider immer nur Dj-set, will sie endlich mal richtig live sehn) od. paar mal Andy C usw.
Anderer sehr geiler club is das Flex is in der nähe vom Ring. Das Flex hat einer der stärksten Anlagen in Europa.. heftiger Bass ;)
Oder einfach mal im August zum Urban Art Forms in Wiesen fahren.. isn geiles DnB - Trance - Techno Festival.. is meistens 3 Tage lang und zahlt sich alle fälle aus :D
einfach mal so zur Anregung :D
Oder wennst in London bist in die Fabric.. würd da so gerne mal hin!

hoffe dir geholfen zu haben :D

viel spass
mfg SouL

Kann dir auch das Urban Art Forms empfehlen.. echt geil :daumen:
Und auch das Flex ist nicht zu verachten --> siehe Signatur !!
Wenn du in richtung Elektro etwas ruhigeres suchst,
dann würde ich dir:

Miss Kittin --> Live@Sonar
Loco Dice --> Time Warp
Allen Allien --> Fabric 34
Chris Liebing --> Live@Rohstofflager Zürich

empfehlen!!

grz cRa$h

Was deine elektronische Musik angeht, kann ich dir empfehlen

WignomyBrothers (z.B. Live@Interclu - Thüringer Nächte sind lang) - Minimal Techno --> eignet sich sehr gut für chilliges zusammensitzen in trauter Runde

KidAlex Live @ TDK Timewarp 12 - Minimal Techno gemischt mit etwas härteren Beatz

Steve Mason - sehr experimentell - schnelle Beatz gepaart mit melodischen (nicht psychodelisch) Effekten

oder die legendäre Tresor 117 - 4 Tracks die es in sich haben.

ben sims - escapism - etwas schnellerer Techno, der Beat rollt!

nur mal zum anfangen. Bin leidenschaftlicher Techno-Hörer. Seit fast 10 Jahren. Falls noch welche brauchst einfach fragen.

Spielt Techno4Ever neuerdings auch Drum'n'Bass? Hab bis jetzt auf dem Sender nur eher kommerziellere Sachen a'la Cascada etc. gehört, manchmal auch Hardstyle.

Was verstehst du unter Elektro? Minimal-, House-, Hardcore-, EBM, Industiral etc. Elektro?
Dj Karotte, hanson & Schrempf, miss kittin, dada attack, dj neixom, richie hawtin, charly dj project... ist teilweise"elektro"

täz, shy fx, sub focus, pendulum, fresh, basement jaxx, prodigy, dj shitmat, rotator, c-logik... geht in richtung drum und bass^^ ( breakcore, humcore, big beat, drum and bass, jungle etc.)

Zurück
Oben