China Handy (100-150 €) das besser ist als Samsung Galaxy s2

Stefan2212

Cadet 4th Year
Hallo,

können Sie mir vielleicht ein China Handy (100-150 €) das besser ist als ein Samsung Galaxy s2 empfehlen?
Also ich dachte da an einen quad core prozessor und 1 GB ram und capacitiven display haben sollte, 2500 mah akku wäre auch nicht so schlecht und somit besser ist als ein galaxy s2 sein sollte.

Ich bin schon länger auf der suche dannach , habe aber noch kein super günstiges angebot gefunden.
Da mein Galaxy s2 schon einige hardwareseitige fehler hat, wollte ich mich nach einem neuen umsehen.
will aber halt so wenig geld wie möglich für nen neues smartphone ausgeben.

Mfg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von diesem Chinakram.

Kauf lieber ein richtiges Smartphone gebraucht in der Bucht, etc...

@ Freak-X: Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

User Hansi Hinterseer hat hier einen Bericht über sein China Handy gemacht. Das war ganz okay!

ahhh ok.... jetzt weiss ich was du mit China Handy meinst :) Vielleicht wird dir hier jemand berichten, der sich so eins bereits gekauft hat.

danke für die vielen infos :)
ich werde nochmal paar tage abwarten und nochmal überlegen :)
vielleicht kommen hier ja noch interessante posts rein :)

Ich hab mir vor etwa 4 Jahren mal ein "Samsung" Smartphone aus china gekauft für ~ 110€ - hatte Dual Sim, was damals ohne die günstigen AllnetFlats genial war (Handyrechnung is grad mal 60€ pro Monat geringer gewesen :D).

Es wurden 2 Akkus mitgeliefert, einer war von Anfang an kaputt, von den Kopfhörern hab ich nichts erwartet und diese "Erwartungen" wurden erfüllt.

Das hat mir ja eigentlich alles nix ausgemacht - wär da nicht dieses komische OS gewesen: Beim SMS schreiben gab es eine vollwertige Qwertz Tastatur, allerdings nur hochkant, nix mit drehen und größere "Tasten". Das war echt ein übler Krampf.

Daher mein Tipp für dich: Auf alle Fälle schauen, dass Android und nicht irgend ein selbstkreiertes OS drauf ist.

Zur Quali: billiger Plastikdeckel auf der Rückseite, der ziemlich schnell verloren wurde, Display-Farben waren nicht das Wahre, aber hier muss man dann wieder beachten, dass das 4 Jahre her ist und sich da sicher einiges getan hat!

Auf chinamobiles.org gibt es einige Userreviews zu chinaphones, da würde ich auch mal reinschauen

Und was auch immer noch son Punkt ist: die Garantie, es gibt ein paar Händler die chinaphones in D vertreiben, da klappt das etwas einfacher mit Reperatur/Rückabwicklung etc

Zuletzt bearbeitet:
oder dies hier , hat zwar nur nen dual core aber lte...
http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=7493
Ergänzung ()

okay, weil ich war eigentlich von den 2 china handys begeistert die ich mir geholt hatte, aber die waren mir zu langsam, sonst super vorallem der akku war top, aber hatten ja auch nur 1 ghz oder so :), also es gibt ja bessere

habe mir auch 2 tablets bestellt gehabt aus china, fand die beide auch gut nur zu langsam, aber auch nur 1 ghz prozessor oder so, ist einfach was wenig , finde ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das zuletzt verlinkte HDC Galaxy S3 i9300 LTE hätte mir mit 854*480 Pixeln eine zu schlechte Auflösung.

okay welche auflösung sollte es denn haben?

achja und angaben zum akku finde ich da leider auch nicht

schaumal bei cect shop. Die biteten da alleier aus China an

"Holen Sie sich dieses edle Smartphone ins Haus - Sie werden nicht der letzte aus Ihrer Bekanntschaft sein der dieses Gerät haben möchte, das dürfen wir Ihnen versprechen!"
:kotz:

Das ist genauso wie Werbung für Tiefkühl Torten von Coppenrath&Wiese: Die sollen einfach zugeben, dass deren Torten für Leute sind die nicht backen können oder kein Bock haben ... aber immer dieses Geschwafel ... xD

Zurück
Oben