News Chinesische Hacker plagen auch Großbritannien

Solche Ministerien wurden schon immer Opfer von Angriffen dieser Art.
Es gibt gar keinen Beweis, dass es China war.
Es könnte auch ein politisches Ränkespiel sein, um China in irgendeinem Gremium den Einfluss streitig zu machen.
 
@ blackiwid:

Der gewisse Vorsprung beschränkt sich in diesem Fall aber nicht ausschließlich auf Computer und Peripherie und auch nicht ausschließlich auf Produkte.
Damit meine ich zum Beispiel neue Reparaturverfahren in der Technik oder die Entwichlung und den Bau von neuen Industriemaschienen. Außerdem fehlt ihnen meiner Meinung nach in vielen Bereichen das Know-How (also in denen, wo sie nicht gerade den Markt mit "Made in China"-Produkten überhäufen).
 
Wenn ihr die die Chinesen richtig treffen wollt ..... DANN KAUFT NICHT JEDEN BILLIGEN CHINA MIST IM BAUMARKT ODER ANDERSWO!!!! ... Ich achte schon seit Jahren woher meine Konsumgüter kommen ... schade das ich nicht wirklich alles " Made in Germany" bekomme ... aber es ist ein anfang.
 
Könnt ihr mal zum Thema zurückkommen, wenn es da überhaupt etwas zu schreiben gibt. Man muß nicht
zu jeder News das übliche Stammtischgestammel über deutsche, chinesische oder welche Wirtschaft auch
immer schreiben. Die USA, Irak usw. sind hier auch nicht das Thema.
Wie soll man einen Beitrag ernst nehmen, wenn er noch nicht einmal in einigermaßen leserlichen und
zusammenhängenden Sätzen geschrieben wurde?
 
trick17 schrieb:
... Ich achte schon seit Jahren woher meine Konsumgüter kommen ... schade das ich nicht wirklich alles " Made in Germany" bekomme ... aber es ist ein anfang.
wenn schon "deutsche erdbeeren" teilweise aus polen kommen, kann man sich bei gar nichts mehr sicher sein.
was kostet schon ein "made in germany"-stempel, eine tüv-rheinland-plakette und ein gs-siegel?
wer ideen klaut und billig nachbaut, der schreckt auch vor sowas nicht zurück.

@topic
endlich gibt's wieder eine richtig böse supermacht, vor der alle angst haben. noch böser als die anderen bösen zusammen.
und somit mal wieder ein sehr schöner grund, von anderen wichtigen problemen abzulenken und neue prioritäten zu setzen...
 
Ich bin mir sicher, dass die Meldungen nur der gezielten Panikmache dienen. Allerdings glaube ich schon, dass China in einigen Jahren in der Lage sein wird, um einen umfassenden Cyberkrieg zu führen (wie viele andere Nationen auch).

Wenn man die Angelegenheit in die Schublade der Spionage stopft, dann halte ich das für nichts ungewöhnliches. Immerhin werden unsere Militärübungen auch von den Briten genaustens verfolgt. Beim umfangreichen Test der neuen Ubootklasse mit Wasserstoffantrieb haben sie dies offenkundig zugegeben. Zudem wurde der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan ebenso von den Briten und Amis ausspioniert. Er hatte öffentlich darüber geklagt, dass im Gebäude überall wanzen installiert sind und auch seine Telefone angezapft sind. Es hat aber niemanden interessiert. Die Brieten (Tony Blair) hatte nur mitteilen lassen, dass Spionage "normal" sei.

Somit finde ich es nicht schlimm, wenn China das gleiche tut. Jeder Spioniert, nur vielleicht nicht mit den selben mitteln. Industriespionage gibts auch seit ewigkeiten und die Amis spielen ganz weit oben mit.


Aus dem „Zarathustra“ von Nietzsche:
„Die Staaten sind die kältesten aller kalten Ungeheuer.“
(Neuzitiert von: Peter Scholl-Latour)
 
Ein Nietzsche Zitat im CB Forum ... manchmal findet man doch Blumen wo man keine vermuten würde :-)

" Für die überflüssigen ward der Staat erfunden"
F. Nietzsche

Kommt immer gut, auf dem Amt ... das schnallen die erst wenn du wieder weg bist ;-)
 
Zurück
Oben