News Chinesische Hacker plagen auch Großbritannien

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Hmm ich frag mich wo das hinführen wird... hoffentlich plant die USA nichts.......
..... ich sag mal ''militärisches''^^

...denn... kommt nicht wenn man ''titan rain'' ins deutsche übersetzt etwas mit ''kugelhagel'' raus? xD

Joke!?

^^

MfG

dimi3
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch die US-Regierung fasst die chinesischen Hacker-Aktivitäten unter dem Codenamen „Titan Rain“ zusammen ..."

Die Amis denken sich für jeden Mist einen bescheuerten Namen aus. Wenn sie mal handeln würden, müssten sie sowas gar nicht erst benennen^^
 
@olympiakos

Winblond Server 95 und Winblond Fist-A :)

@Topic

na dann wollen wir mal hoffen das das nur gruppen sind die aufzeigen wollen das sämtliche Regierungssysteme hackbar sind. Denn sollte das eine wirklich so groß angelegte aktion sein (hier wird ja schon von jahren gesprochen) mit dem Ziel eines "firesales*" dann wird das sicher nicht lustig :/

* = da ich mir nicht sicher bin das dieses Wort reine fiktion ist, aber sich die meisten darunter was vorstellen können (Danke Bruce ;) )

bitte vergesst nicht, wer auch immer sich mit den Amis anlegt, hat was vor bzw. will schaden anrichten ... ich denke mal die verstehen bei sowas keinen spass.

greez
 
@Zeeeek: China gegen den "Rest" der Welt oder was? ;D
@ASSrock: immerhin besser als alles schönzureden wie Angela es macht =)
 
Die Chinesen haben eindeutig zu viel Stirb Langsam 4.0 geschaut. :) und dann möglicherweise noch als raubkopie bevor es in die kinos kam. :D
 
Und die Chinesische Regierung bestreitet es natülich ^^
Wie in den Filmen.
Beispiel: Nen Ex-Mitarbeiter des Pentagon arbeitet nun für die Chinesische Regierung und mit seinen Erfahrungen über das Sicherheitssystem hackt der sich dann locka durch 8)
Ziel: Firesale
Opfer: Wir


Gruß

Zeeeeeek
 
Deutschland
USA
GB

man man man wenn das so weitergeht. Hacker wird in China wohl schon Ausbildungsberuf sein. :daumen: Es ist ja bald wahrscheinlicher von den Chinesen gehackt zu werden als sich einen Trojaner der Bundesregierung einzufangen.

Jo Chinesen sind cool.

Finde es eigentlich nicht so toll wenn China das Know-How des Westens für lau auf illegalem Wege bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel rausziehen wird das Problem wohl lösen :p ...

Naja, so kanns nicht sein. Die werden es wohl schaffen, sich vor den Chinesen zu schützen? Ansonsten wäre es interessant, wie es ausgehen würde, wenn der Westen zurückhacken würde.
Naja, man sollte die Geschichte möglichst schnell auf diplomatischem Wege lösen. Gut ist zumindest, dass es bemerkt wurde.
 
Die Amis suchen doch nur einen Grund um mal wieder nen Krieg zu beginnen... aber was könnten die denn von den Chinesen brauchen?
WoW Gold vielleicht!?!
 
wenn man bedenkt in wievielen Privatleben die Amis rumschnüfflen ( womöglich in unser allen ) ist die Chinesenkacke ne Lachnummer dagegen...
 
Der Tip-Krieg ist somit eröffnet .. Tippt bis die Finger glühen. Wer braucht schon Soldaten?
Der dritte Weltkrieg wird von den Reaktionszeiten der Tastaturen entschieden!

mfg,
Markus
 
denke ich auch. die ganze zeit stille, und plötzlich schreien alle gleichzeitig auf.
 
Wie schon gesagt: Das ist nur die Spitze des Eisbergs!
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn da noch mehr dahinter steckt.

Fakt ist jedenfalls, dass wir gegenüber den Chinesen einen Gewissen Vorspung haben. (Technologien, etc...)
Von daher liegt es ja eigentlich schon auf der Hand wer das Interesse hat sich "einzuhacken".

Als Regierung würde ich mich auch scheinheilig geben und alles abstreiten.
Aber welche macht es nicht (z.b. siehe Gründe für den letzten Irakkrieg)


Ich bin jedenfalls gespannt wohin die ganze Geschichte führen wird. Vor allem was die Amis machen werden...
Weil eigentlich ist so eine Handlung eine Provokation gegenüber anderer Nationen.


Aber bei eines bin ich mir sicher: In ein bis zwei Jahren werden in den Agenten-Filmen die Chinesen eine etwas größere Rolle spielen. (Tun sie ja bei einigen schon heute: Die letzten beiden "24" Staffeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
AcidXi schrieb:
Das mit dem "Firesale" wär auch mal was geiles damit die Amis mal eine Lektion bekommen...
falsch!

das würde die ganze westliche welt treffen und nicht nur ein land.
fast alles geht über die wallstreet und so ein börsencrash wäre fatal für alle.
 
Man Man Man,

Jetzt gibts wieder nen Thema woran sich unser ganzer Politikerhaufen wieder aufgeilen kann.

So mit dem Spruch "Schaut nun passierts nicht nur bei den Ami, bei uns sondern auch schon bei unseren lieben Nachbarn den Briten!!!" *ggg*

Ich Warte ja nur auf einen Beitrag aufn Ticker ausm Innenministerium, das jetzt eine Weitere Passage in Ihrem allgemeinen Sicherungs-/Überwachungskatalog aufgenommen wird wie z.B.:

§150: Aus Sicherheitstechnischen Gründen werden vorerst alle Rechner eingezogen und durch Thin Clients ersetzt, die mit eingeschränktesten Benutzerrechten auf nem Cluster arbeiten dürfen. Des Weiteren werden alle ausgehenden Verbindungen(WAN Richtung vermeintlichen Schurkenstaaten, wie Naher Osten bis in die Hinterste Ecke Chinas) auf 56k Modem Speed gedrosselt.

Somit werden gleich Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die eigenen Leutz können besser überwacht werden und die "bösen bösen bösen" Hacker ausm Ausland habens schwieriger. ^^

Über die technische Realisierung dieses Paragraphen ist verboten zu sprechen, weil das Innenministerium wird das schon irgendwie machen, wie all Ihre Utopischen Projekte ja rein von Erfolg gekrönt sein werden. (Nur hat bis jetzt keiner das Jahrtausend erwähnt LOL wann.)

---------- Back to the Topic ----------------------

Dieser Artikel tritt jetzt hoffentlich nicht eine Welle von vermeintlichem Gejammer von irgendwelchen westlichen Regierungen los, die erst "jetzt" mit einem mal besuch von intelligenten Leuten haben die wissen wie man elektronisch an Türen klopft. *g* Die sogenannten Hacker gibt es seit anbeginn und mich würde es nicht wenn die Amis, die ja mit dem rumgeflame wegen Hackerbesuch hinter der ganzen Sache stecken. Ihre momentanen Kriege laufen nicht so gut, an das Öl kommen se nicht richtig an, ach werden wa mal nen etwas größeren Krieg versuchen anzuzetteln und es so aussehen lassen als ob unser nächster großer Feind die Chinesen sind. Es gibt viele Punkte die entscheidend sein könnten:

1. China wird immo wirtschaftsstärker und das mit rasantem Speed
2. Im falle eines Krieges kommt die eigene Wirtschaft wieder in Schwung *Jippie*
3. die Amis können sich mal wieder austoben

------------ schon wieder vom wege des Posts abgekommen ^^ ---------------

Für alle die hier ständig was von Firesale schreiben, zuviel Die Hard 4.0 gesehen? ^^ Ne Spaß beiseite, wenn das machbar wäre würde ich es richtig geil finden wenn bei den Ami's mal der Stecker gezogen würde. :evillol: So jetzt ist aber schluss.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!
 
Zurück
Oben