Chinesische Ratingagentur droht den USA mit Herabstufung.

Riou

Lt. Commander
Hier nach zulesen

Auch wenn ich die Ratingagenturen nicht gut finde, find ich es indirekt doch gut das wenigstens auch die USA mal zur Brust genommen werden. Immerhin werden die europäischen Länder dauernt herabgestuft, von den US Ratingagenturen, aber die USA welche nur immer wieder ihr Schuldenlimit erhöhen bleiben unberührt.

Nur ich frag mich auch wo soll das noch hinführen, wie soll z.B. die USA jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen? Ich mein bei ~ 14 Billionen Dollar Schulden, die wird man doch nie wegbekommen... :/

Aufjedenfall.

Ich frag mich wieso es sonst kein interessiert. :/

Auf jeden fall ist der Kriesenablauf sehr gut geplant gewesen. Dem Dollar geht es schlecht, dem Euro auch ---> also machen wir doch eine ersatzwärung. Das ist der Plan.

Alles geplant und gegen China, Russland, Indien usw. gerichtet. Mag sein, dass es geopolitisch nicht anders funktioniert, aber den normalen Bürger für Ideoten zu halten ist für mich unverständlich.

Für mich stellt sich nur die Frage was hat das für Auswirkungen auf die USA und den Dollar.
In meinen Augen nichts, die westliche Welt kümmert sich doch nen Furz um Rating Agenturen aus China...

Das sind ja wie gesagt nur Drohungen, morgen wird das Schuldenlimit erhöht. :)

Die USA wird nie herabgestuft solange es Baumwolle gibt, dass ist das einzig gute an der Sache, dass es nicht unendlich Baumwolle gibt.:D

Kriegsgeier schrieb:
Auf jeden fall ist der Kriesenablauf sehr gut geplant gewesen. Dem Dollar geht es schlecht, dem Euro auch ---> also machen wir doch eine ersatzwärung. Das ist der Plan.

Alles geplant und gegen China, Russland, Indien usw. gerichtet. Mag sein, dass es geopolitisch nicht anders funktioniert, aber den normalen Bürger für Ideoten zu halten ist für mich unverständlich.

Selten so ein Schwachsinn gelesen...
Sieht mal wieder wer ne Weltverschwörung.
Alle unter eine Decke nur du bist draußen...

Wir sollten mal hoffen, dass die USA wieder aus der Krise kommen. Die negativen Folgen davon wären Fatal für die Weltwirtschaft. Aber ich bin da Optimistisch :)

Ich bin da einfach gespannt. Das die Menschen manchmal einfach Saudoof agieren ist spätestens seit der letzten Wirtschaftskrise bekannt und es ist auch bekannt das niemand dazu lernen will, weil es den Leuten nicht genügend weh getan hat.
Für mich als Laie hört es sich auf jeden Fall heftig an wenn ich höre das die USA Gefahr laufen zahlungsunfähig zu werden. Vor allem weil da ein riesiger weltweiter wirtschaftlicher Rattenschwanz dran hängt. Die Republikaner reiben sich sicher die Hände weil sie den Obama scheitern sehen und einen Sündenbock wollen und davon das der Bush das ganze maßgeblich angeheizt hat weiß niemand mehr.

für wen wären die folgen fatal? doch nur für die, die von der weltwirtschaft profitieren....
und das sind nicht die, die für 1500€ brutto sich den buckel krum arbeiten...

Christi schrieb:
für wen wären die folgen fatal? doch nur für die, die von der weltwirtschaft profitieren....
und das sind nicht die, die für 1500€ brutto sich den buckel krum arbeiten...

Doch. Genau die sind es. Rate mal wer gewährleistet das sie sich den "buckel krum arbeiten"?
Und indirekt profitiert jeder Bundesbürger von der Weltwirtschaft.
Florierende Weltwirtschaft -> mehr Steuern für den Staat -> kommt allen zugute (Infrastruktur, staatliche Leistungen etc)

blabla... wenn man net am aufschwung mitverdient ist mir der aufschwung am popo egal....
Ergänzung ()

arbeiten wir uns bestimmt nicht den buckel krum für neue straßen und kulturelle angebote.
gerade in der kultur wird eingesparrt ohne ende.... orchester schließen etc...

wir buckeln uns für ganz andere sachen krum.. der deutsche (kleine mann) arbeitet, verdient nix um das es anderen gut geht... und alle lachen uns deppen aus...

so siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stell dir mal vor was passiert wenn USA zahlungsunfähig wird. Dann war die letzte Wirtschaftskrise ein Kindergarten. Unsere Wirtschaft würde extrem einbrechen und die Arbeitslosigkeit explodieren, als Folge müssten Hartz4 Sätze gesenkt werden um es noch bezahlen zu können. Dann wären die Leute froh noch irgendwo 1500€ verdienen zu können.
Nicht das ich es gut finde das Arbeiter nicht am erfolg der Firmen beteiligt werden, aber deine Sichtweise ist doch schon arg begrenzt. Man sollte auch einmal über den Tellerrand schauen.

die usa ist zahlungsunfähig und wegen dem tellerrand... ich hab kein problem, dass das ganze kranke wirtschaftssystem den bach runtergeht... back to the roots....

und schreibe brutto hin:( 1500€ reichen- brutto nicht. komme aber auch aus dem osten, da ist man mit solchen hungerlöhnen als facharbeiter eher konfrontiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgendswo geschrieben dass 1500 brutto reichen und auch nicht das ich die momentane Situation gut finde. Aber wäre es dir lieber arbeitlos zu sein und mit der Hälfte des Geldes auskommen zu müssen?

die hälfte?

schon mal was von nebenkosten gehört die ein arbeitnehmer hat um arbeiten zu gehen? auto etc...

ziehe mal alles ab und du kommst auf das geld einen hartz4 empfängers.. natürlich zahle man von den 1000€ netto noch die miete etc.pp..
mal durchrechnen und dann sich äußern..:(

Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde ist nur, dass es dann keine 1500 Euro mehr gibt und keine Arbeitsstelle, um das Geld zu verdienen. Back to the Roots wäre sowas wie Hungerwinter 1945. Malochen auf dem Bauernhof. Hartz IV ist dagegen ein Schlaraffenland. Da gehts für einige um die tatsächliche Existenz.

Und die Ratingagenturen haben keine "Eier", sondern wollen nicht als absurd abgekanzelt werden, weil sie sich immer an die schwachen Europäer halten. Das tun sie, wiel sie aus den USA kommen und weil sie wissen, was Kritik an der US Wirtschaft an Verwerfungen bedeuten kann. Also halten sie sich nun ganz vorsichtig an die USA. Wir als Exportnation können froh sein, dass der US$ als Basiswährung immerhin noch relativ stabil ist. Bankrott der USA würde wirtschaftliche und politische Umwälzungen enormen Ausmaßes bedeuten, die sich kein friedliebender Mensch wünschen kann.

Kriegsgeier schrieb:

Wer hat denn geplant, dass europäische Staaten nach einer Immobilienkrise und Bankenkrise den Bach runtergehen? Die Deutschen, die die Zeche zahlen und ihre Mark hergegeben haben?
Die USA, die Geld zur Schuldenminderung nachdrucken und damit attraktive Exporte ermöglichen wollen?

Das wäre in etwa so als den USA zu unterstellen, den 2. Weltkrieg provoziert zu haben, um dann finanziell rentabel in Europa einzumarschieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Christi: Du solltest mal lesen was ich schreibe, dann würdest du es villeicht auch verstehen. Wenn die USA den Bach runter geht gibt es eine extreme Wirtschaftskrise. Die Arbeitslosigkeit wird massiv steigen. Und du gehst dann davon aus dass die Hartz4 Sätze dann so bleiben? Du bist ja Optimist. Die Sozialleistung müssten dann extrem gekürzt werden.

Christi schrieb:
die hälfte?

schon mal was von nebenkosten gehört die ein arbeitnehmer hat um arbeiten zu gehen? auto etc...

ziehe mal alles ab und du kommst auf das geld einen hartz4 empfängers.. natürlich zahle man von den 1000€ netto noch die miete etc.pp..
mal durchrechnen und dann sich äußern..:(

Wenn die USA pleite geht, wird auch die deutsche Wirtschaft einbrechen.
Die Arbeitslosenquote wird auf 30% oder mehr steigen, die Löhne brechen ein, Hartz4 wird gestrichen etc. wir werden keine Waren mehr in die USA importieren können, mit der Weltwährung Dollar kann man sich dann den Arsch abwischen.
In den USA wird ein Bürgerkrieg ausbrechen, weil alle Leute ihre Ersparnisse verlieren (fast jeder US Bürger hat eine Waffe) u.s.w.

Zurück
Oben