Chip Adventskalender

Naja das mit dem "manuellen Installer" is echt nix neues.
Nerviger is da mMn dies ewige registrieren wo auch tw Wegwerfadressen nicht mehr funktionieren.
90% Schrott aber 2-3 Sachen find ich jedes Jahr die was taugen.

Klar is viel clickbait und blingbling bei chip aber auf Bild-Niveau sind die mMn noch nicht.
Man muß halt bei den Überschriften auch bischen das Hirn mitlaufen lassen.
Laut ner befreundeten Redakteurin hat sich aber grad online dies clickbait eingebürgert.
KA ob die alle denken man hätte ne Aufmerksamkeitsspanne vom Goldfisch.
 
Boah, heute gab's 40.000 Steam Random-Keys, und immer wenn es um Glück geht, hab ich Pech.

Mit meinem Random-Key hab ich auf Steam als zufälliges Game "Ropelike" bekommen - ich war geschockt, das Spiel ist sowas von schlecht, sowas Schlechtes hab ich noch nie gesehen. Nach 10 Sekunden spielen hab ich dieses "Ropelike" wieder de-installiert. Schade um den Zeitaufwand!
 
Im heise Adventskalender gibt es heute Jahreslizenzen von Acronis True Image 2020 wenn man über den heise Link heute eine Mail an Acronis schreibt. User die das später machen, also ab morgen, werden nicht berücksichtigt und erhalten keinen Freischalt Code. Quelle: https://www.heise.de/download/blog/Tuerchen-6-4599839
Um die Jahreslizenz der Backup-Software zu erhalten, müssen Sie lediglich eine E-Mail an den Hersteller schreiben. Bitte nutzen Sie die Links auf unserer Seite, da der Betreff einen vorgegebenen Text beinhalten muss, welcher bereits im Link vermerkt ist. Da der Hersteller die eingehenden E-Mails manuell beantwortet, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis Sie die E-Mail mit Ihrem persönlichen Freischaltcode sowie dem Download-Link erhalten. Der Hersteller bittet im Voraus um Entschuldigung. Es werden nur E-Mails beantwortet, die am 06.12.2019 eingehen. Nutzer, die die E-Mail später versenden, erhalten keinen entsprechenden Freischaltcode.
 
heute gibts Online TV 15.
habs mir mal auf einem reserveläppi installiert-ich finds ok. zum gelegentlich mal wintersport zu schauen, passt das schon.
es fehlen RTL, Pro 7 und co, ist mir aber egal, da ich diese sender ohnehin nicht schaue.
 
RTL will immer Geld haben, egal wo. Und Pro 7 und alle deren Sender kann man kostenlos mit Joyn streamen.
 
Ein Programm für online-TV, sehe ich das richtig? Das macht mein Router. Aber oke, geschenkt, imho ist das im Kabelnetz trotz "kein Kabel-TV" einfacher, da das TV nicht wirklich abgeklemmt wird.
 
Das einzige was ich mir immer über den Chip-Adventskalender hole ist onlineTV (das ist heute wieder drin). Das bieten die jedes Jahr an als Vollversion, ist dann glaub ich immer die letzte Version vor der aktuellen. Ja, da muss man eine Email-Adresse für den Freischalt-Code hinterlegen und man MUSS Newsletter vom Hersteller aktivieren. Den Newsletter kann man aber gleich danach wieder abbestellen. Die Software lädt man direkt beim Hersteller runter, ist also kein Chip-Installer.
Sonstige Software vom Advents-Kalender interessiert mich nicht, ist eh meist nur Schrott :)

edit: Wenn ihr die Privatsender haben wollt, dann könnt ihr zusätzliche Sender-Listen runterladen und einspielen ins Programm. Also RTL / Pro7 / SAT1 / Kabel1 etc...

Ich sag mal, das Programm ist ganz passabel. Für jemanden wie mich, der nur ganz selten Fernsehen schaut (hab auch gar kein Fernsehgerät), ist das Programm mehr als ausreichend und genug Sender sind auch da. Was guck ich damit? Schonmal ne Doku oder South Park :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben