CHIP Osterspecial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das selbe, egal ob Ostern, Adventskalender etc:
- Irgendeine sinnlose Software die sich sonst nicht verkaufen lässt
- Schlechte Software die man meist aus gutem Grund nicht an den Mann bringt
- Veraltete Software, mit der Hoffnung, dass ein Upgrade gekauft wird
- Clickbait für CHIP
- Freeware die eigentlich Shareware ist, oder zumindest dann Werbung für andere Software unterjubelt

Nix für ungut, aber aus meiner Sicht nicht erwähnenswerter als ein Dosenravioliangebot bei Edeka

@mildmr: so krass wollte ich es nicht ausdrücken, auch wenn du zu 100% Recht hast :D

Für den einen oder anderen kann halt tatsächlich mal was Brauchbares dabei sein. Das Osterspecial und den Adventskalender verfolge ich schon seit Jahren und - neben dem üblichen Geheule - gibt es auch öfters mal Leute, die sich über die Software freuen.

Dass nicht immer die aktuellste, beste und hochwertigste Software drin ist, sollte bei einem Gratisangebot jedem klar sein.

Seitdem Chip ihren unsäglichen Installer nutzt, um einem noch weitere Software unterzujubeln, sollte man die Seite - wenn schon nicht generell - so doch bei Softwaredownloads besser meiden. Und solange Chip und cb nicht zusammenarbeiten, gehört dieser Thread wohl ins Aquarium.

Peter Griffin schrieb:
Für den einen oder anderen kann halt tatsächlich mal was Brauchbares dabei sein. Das Osterspecial und den Adventskalender verfolge ich schon seit Jahren und - neben dem üblichen Geheule - gibt es auch öfters mal Leute, die sich über die Software freuen.

Dass nicht immer die aktuellste, beste und hochwertigste Software drin ist, sollte bei einem Gratisangebot jedem klar sein.

Ich verfolge das auch schon ein paar Jahre. Am Anfang gab es noch was gutes Software, mit der man auch was anfangen konnte, aber was es jetzt an Software gibt, ist nicht mal ein Download wert. Ich sehe das mittlerweile als Werbegeck, mehr aber auch nicht! :rolleyes:

EDIT: Was ich noch hinzufügen wollte, die Software die da mittlerweile angeboten wird bei solchen Aktionen. Ist ja nicht mal eine Vollversion, sondern nur eine abgespeckte Version. Ob wohl es ja mit Vollversion angepriesen wird. Daher kann man das nur noch als Müll abstempeln, solche Aktionen. Ist übrigens meine persönliche Meinung! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
...

Es gibt genügend Gegenbeispiele von bester Gratissoftware, z.B. Firefox, LibreOffice, IrfanView, usw., usw.

frankyboy1967 schrieb:
Und wer zwingt dich denn den Chip-installer zu nutzen?
Es ging ja hier wohl weniger um mich und meine Fähigkeit, die Software auch ohne den Installer herunterladen zu können als vielmehr um eine sich an die Allgemeinheit richtende Empfehlung. Und die Allgemeinheit wird einfach auf den Downloadlink klicken und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann unbemerkterweise auch noch Toolbars und "Optimierungssoftware" installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzen ist nicht nur umstritten, es ist reines Schlangenöl. Im optimalen Fall wird das OS damit NICHT beschädigt, das wars dann aber auch schon

Ich wöllt mal gern wissen, wieviele Chip-User so 3-4 verschiedene "Tuning-Tools" gleichzeitig auf ihrem Rechner installiert haben... weil Chip sie ja andauernd mit neuen beglückt :)

So álà: Ich lass erst mal CCleaner laufen für eine Basis-Säuberung und dann noch mal AVG Tuning-Gedöns um die letzten Reste von Datenmüll zu beseitigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben