Chipsatz aktualisieren/Gerät nicht migriert

Finn1006

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
77
1. aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: HP Berks? (Fertig-PC)
  • Grafikkarte: NVIDA GeForce GTX 1060 6 GB
  • Weitere Hardware, die mit dem Problem zu tun hat: AirPods 2. Generation

2. Problem:
Moin Moin,

ich habe nach langer Zeit mal wieder versucht, meine AirPods mit meinem HP-Fertig-PC zu verbinden (Es hat noch nie funktioniert und ich hatte irgendwann mal aufgegeben). Jedoch wieder ohne Erfolg: die Bluetooth-Verbindung bricht immer wieder ab bzw. setzt zwischendurch aus. In dem Zuge habe ich im Geräte-Manager nach Treibern geschaut und laut den Angaben dort, sind die Treiber aktuell. Ich habe dann jedoch gesehen, dass unter "Ereignisse" steht, dass das "Gerät nicht migriert" ist. Nach Recherche dazu habe ich heraus gefunden, dass die Bluetooth-Probleme evtl. damit zusammenhängen. Als mögliche Lösungsvorschläge findet man häufig eine Aktualisierung des Chipsatzes. Leider habe ich dafür nicht das nötige Know-How, bzw. finde nicht die richtigen Treiber.

3. Welche Schritte bereits unternommen/versucht worden:
  • AirPods am Handy - funktionieren Einwandfrei
  • Andere Bluetooth-Geräte am PC - teilweise auch mit Unterbrechungen/Abbrüchen
  • "Intel Treiber- und Supportassistent" nach neuen Treibern gesucht - keine gefunden
  • ein Update für das BIOS gefunden - könnte das das Problem beheben?
  • sfc /scannow durchgeführt - beschädigte Dateien repariert, Problem besteht


Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Bluetooth-/"Gerät nicht migriert"-Problem beheben kann.

Vielen Dank schon ein mal im Voraus
 
Über CPu-z das genaue Mainboard rausfinden... Darüber die Spezifikationen und darüber dann den Treiber..
 
Bei Intel gibt es schon seit Ewigkeiten keinen Chipsatz und somit auch keine Chipsatztreiber.
Windows hat alle nötigen Treiber und aktualisiert die wenn nötig über automatische Updates.
Es gibt zwar diese kleine inf Datei bei Intel herunter zu laden aber das ist genau das Gleiche.

Ich denke eher das Bluetooth Gerät ist veraltet. Kauf einen aktuellen BT Dongle und fertig.
 
0ssi schrieb:
Bei Intel gibt es schon seit Ewigkeiten keinen Chipsatz und somit auch keine Chipsatztreiber.

Nein die haben sowas nicht ?

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/229721/intel-z790-chipset/specifications.html

und auch keine Treiber ?

Asus nennt das als Chipsatz Treiber ..
Chipset

Intel(R) Serial IO V30.100.2221.20 for Windows 10 64-bit, Windows 11 64-bit.(WHQL)

und Intel selber einfach nur noch INF ...

https://www.intel.com/content/www/u...el-chipset-software-installation-utility.html
 
Zurück
Oben