Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute!
Besitze das Mainboard: GA-56S-S3 von Gigabyte,mit einem AMD X2 6000+.
Der Chipsatz( nforce 560) wird bei Anwendungen (z.B Spiele) bis zu 68 Grad Heiß.
Ist das Normal oder ist die Temperatur zu hoch? Im Leerlauf sind es nur 33 Grad!
68° sind für einen Chipsatz normal. Nvidia Chipsätze sind dafür berühmt, das sie verdammt heiss werden, man kann sie ab und zu nicht mal mehr anfassen ohne sich zu verbrennen
Das ist das Problem, wenn man als erster in seine Chipsätze eine Die-Diode integriert. Dann bekommt man die Temperaturen nämlich aus erster Hand. Bei anderen Chipsätzen merkt man das ja nicht, weil die keine Temperaturangabe liefern. Klar was ich meine? Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß oder wie war das .
Und total unqualifizierte, vollkommen überflüssige Kommentare wie das hier:
Kartonschachtel schrieb:
68° sind für einen Chipsatz normal. Nvidia Chipsätze sind dafür berühmt, das sie verdammt heiss werden, man kann sie ab und zu nicht mal mehr anfassen ohne sich zu verbrennen
... sind dann ja auch nicht mehr weit. War ja klar das sowas kommt. Aber ich bin ja immernoch der Meinung, dass sowas eher professionell betrieben wird... (jetzt nicht zwingend auf den von mir zitierten Kommentar bezogen sondern allgemein gesprochen). Hier im CB Forum ist dieses Gespamme echt schlimm...
Der 560 verbrät in etwa soviel wie die Northbridge des P35, also nicht wirklich viel.