chipsatz zu heiß?

Armagedda

Cadet 4th Year
moin leute ich habe eine frage. mein ASUS A8N SLI deluxe wird im idle betrieb um die 45 Grad warm. ist das zu viel? habe ine ziemlich gute belüftung. den aktiven lüfter abnehmen bringt irgendwie auch nichts!

Im Idle 45°C? Boah, wie warm wird der erst im Load?
Ich würde mir langsam gedanken machen und eventuell nen zusätzlichen Lüfter montieren, der direkt auf den Chipsatzkühler bläst (der ist doch passiv gekühlt wenn ich mich nicht täusche).

:eek:

Oh, hilfe, schnell löschen...

Ne, mach dir mal keinen Stress, der darf bis 70°C warm werden, bei Kühlung mittels Heatpipe sind selbst 60°C ok...

Ich hab auf meinem DFI mit Lüfter drauf unter Last auch bis an die 50°C, weniger wirds nur mit einer WaKü...;)

50°C? :eek:
Mein altes MSI K8N Neo2 wurde bei 45°C schon ziemlich instabil.
Ich würde trotzdem nen zusätzlichen Lüfter davor hängen.

Beim DFI tun 50°C überhaupt nicht weh...

Auf dem Abit A8N Ultra war es auch nicht besser, eher schlechter wg der Heatpipe...;)

also brauch ich mir keine sorgen machen? unter last wird er max 55 grad warm... er macht auch keine fehler, ist halt nur so eine frage

denke das ist okay. mein asus a8n-e wird zwar aktiv gekühlt, allerdings von dem std. asus lüfter, welcher bereits einmal ersetzt werden musste (der momentane läuft "nur" mit ~5800 u/min) ... im idle habe ich 27°C, load 38°C ... bei hohem cputakt bzw. höherer vcore kommt das board auch mal auf 49°C :D die pwmic bleiben allerdings relativ konstant ...

Alles unter 60°C ist noch im Rahmen, solltest bloß nicht dranpacken, sonst verbrennst Du dir deine Finger...;)

Zurück
Oben