Chipsatzkühler

Bert_64

Commander
Hallo.

Ich habe vor an meinem DFI den Chipsatzkühler endlich von seinem Leid zu befreien. Auf der Suche nach einem passenden Lüfter bin ich unter anderen auf den Zalman VF700 gestoßen, der ja eigentlich für Grafikkarten gedacht ist.

Ich weiß das Kühler zur einen Seite aufgeht und zur anderen halt weniger. Da ich aber sowieso nicht vor habe ein Crossfire aufzubauen, dachte ich mir probierst es mal mit dem.

Nun mein Problem: Ich bräuchte den Abstand von der Mitte des Zalmans bis zur äußeren Seite kürzesten Seite? Leider sieht man auf Abbildung sehr schlecht. Kann das mal jemand messen wenn er einen hat.

wie willst du den befestigen?
ich glaube nicht das die lochabstände bei den grakas mit dem des boards übereinstimmen
oder doch?

Nee, das mit dem Zalman VF700 kannste knicken, das wäre dann was für Dau-Alarm ;)
Um Chipsätze zu kühlen, gibts eigens für Chipsätze entwickelte Kühler, z.B. passive von Zalman selbst: Zalman ZM NB-47J oder Zalman ZM NBF47

Auch Interessant: http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/

Problem ist ja auch noch das doch nich hoch sein darf. Der Kühler von xtx kommt da in den weg.
Mit der Befestigung müsste ich mir halt was einfallen lassen.

Nen passiver kommt definitiv nicht in Frage. Der ist ja mit Standard jetzt schon bei 53°C Grad.

Zurück
Oben