Chipsatzlüfter von Asus A8NE-FM/S Mainboard kaputt

Wartiger

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,
als ich vor kurzem meinen PC startete und ich mich auf eine runde X3 freute, bemerkte ich plötzlich einen üblen Geruch. Als ich den PC aufgemacht hatte musste ich feststellen ....
mein Chipsatzlüfter war ein wenig angeröstet. Der PC funktioniert weiterhin, aber trotzdem brauche ich einen neuen Chipsatzlüfter. Desshalb meine Frage: Wo kann ich für mein A8NE-FM/S
Mainboard einen neuen Lüfter herbekommen. Es wäre schön wenn es ein original Ersatzteil wäre oder zumindest einen vergleichbares passendes. Meine Suche nach einem Ersatz Chipsatzlüfter hat leider zu keinem Ergebniss geführt, desshalb wäre ich sehr, sehr froh wenn ich bald ein paar konstruktive Vorschläge oder Verweise erhalten könnte.
Ich danke schon mal im vorraus.
 
bensen schrieb:

Schön wär's, aber das wird wohl nicht hinhauen! Ich hab auch ein A8NE-FM in meinem anderen System, an sich kein schlechtes Board, aber OEM (kein Übertakten :( ) und klein (mATX), der Chipsatzlüfter ist zu nah an den Kartensteckplätzen. Die angebotenen Passivkühler sind alle zu hoch!! Wenn man Glück hat und die Karten nicht zu lang sind, ist es ja in Ordnung, aber bereits meine 6600 ist schon zu groß, obendrein hat man ein Problem, wenn man eine Audigy 2 ZS oder vergleichbar große Karten drin hat!

Mein Asus-Lüfter hat auch angefangen komische Geräusche zu machen, so lautes Knattern, fast wie eine HD. Ich werde mein System aber trotzdem leise halten: Der Geforce 2 MX Passivkühler wird wohl seinen Platz wechseln müssen und kommt auf den nforce4 Chip! Dazu noch ein leiser Gehäuselüfter vorne und alles ist ok.
 
Der kleinste Zalman ist mit seinen 3,x cm wohl zu hoch, da dürfte der es erst recht sein ;).
 
Sidolin schrieb:
Der kleinste Zalman ist mit seinen 3,x cm wohl zu hoch, da dürfte der es erst recht sein ;).

Schade, der sieht Gut aus und Kühlt vom Feinsten.
FSB 440 nur bis max. 39,9°.:cool_alt:
Vorher mit dem Aluteil von Gigabyte FSB 400 über 60°, aua:lol:


Mfg.
 
Hol doch einfach kostenlos einen original Ersatzlüfter von Asus. Klick

PS: der Thermalright HR-05 - SLI müsste theoretisch passen.
 
Hi!
Gerade wenn es leise sein soll kann ich den HR 05/HR 05 SLI nur empfehlen! Ein bißchen Luftzug im Gehäuse und die Sache ist gegessen...:p

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben