Chipsatztreiber direkt von Intel nehmen?

shagnar

Lt. Commander
Hallo zusammen

Kann ich für mein Asus-Mobo "P5W DH Deluxe" (975X Chipsatz mit ICH7R Southbridge) Das "Intel Chipsatz Software Utility) nehmen, dass hier auf CB zum Download angeboten wird, oder sollte ich lieber die steinalte Version von der Asus-Seite nehmen?

Leider finde ich keine LAN-Treiber für Vista 32/64Bit auf der Asus Seite. Installiert die Vista von selber, oder muss ich mir die Treiber von irgend ner anderen Seite besorgen?

Danke für die Hilfe.:)

Die Treiber von den MB Herstellern sind meistens uralt und sollten nie genommen werden. ;)
Treiber für Netzwerk gibts von Marvell (88E8053)

Zuletzt bearbeitet:
..selbiges gilt für die GFX-Treiber, zumal die herstellerspezifischen Goodies/ Tools meistens scheiße sind.

...oder sollte ich lieber die steinalte Version von der Asus-Seite nehmen?

warum solltest du das machen? nimm die aktuelle version von hier und gut is.

Leider finde ich keine LAN-Treiber für Vista 32/64Bit auf der Asus Seite.

vista bringt schon eine ganze menge treiber mit, probiere es einfach.

Danke für die Antworten!

Ja, ich habe ich mir natürlich auch schon gedacht, dass die Asus-Treiber nicht mehr ganz "zeitgemäss" sind. Nur war ich mir nicht sicher, ob Asus die Treiber nicht für das entsprechende Mobo anpasst.

Leider sind im Changelog nur Mobos von Intel selber aufgeführt und es ist nicht ersichtlich, welche Chipsätze unterstützt werden.

Sorry, aber ich möchte nur 100% Gewissheit haben, bevor ich bei ner sauberen Neuinstallation irgend was installiere.

Was den Treiber von Marvell betrift, da finde ich nur Welche für "Yukon Devises". Das soll mal einer raffen, wenn im handbuch des Mobos nix von "Yukon Devises" steht, sondern (wie anzunehmen) der Typ (88E8053).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, soweit war ich auch schon. ;)

Kann ich also die Yukon nehmen?

THX@All

Noch ne letzte Frage...

Bei den Treibern für den Raid-Controller, nimmt man da die eSATA, die ohne eSATA in der Bezeichnung, oder beide? Das Mobo hat ja eSATA.

Danke.:)

Zurück
Oben