Chipsatztreiber für nen P4x Board suchen?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich suche derzeit nen Treiber für den Chipsatz und alles was dazu gehört für mein ASUS P5Q. Die Asusseite is ja total veraltet, Google wirft mir ständig diese 30$ Treibercheck-Programme die ich aber nedd will.
Auf der Intel-Seite aber komme ich definitiv nicht mehr zurecht. Ich glaub ich hab nen P45 Chipsatz (bin nicht ganz sicher) aber ich find da nix zum runterladen. Hat da wer nen brauchbaren LInk oder sowas?

Chipsatztreiber den von heute auf ComputerBase:

klick mich

Am einfachsten die exe-Datei herunterladen und diese dann ausführen.

Für die restlichen Treiber, einfach auf der Asus Homepage bei deinem Board nachsehen welche Treiber für LAN, Sound usw. angeboten werden und dann auf den Herstellerseiten nach neueren Treiberversionen suchen..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass die Intel-Seite seit dem letzten Major-Update zum kotzen ist, doch mit ein bisschen mehr Mühe findet man alles. Normalerweise funktioniert das Aktualisierungs Utility ganz gut, aktuell aber nicht erreichbar.

Hier wählst du für SATA "Produkte für Massenspeicher" und für den Chip selbst "Softwareprodukte"->"Chipsatzsoftware", ich weiß ist nicht ganz logisch. Wenn du alles richtig machst, findest du das "Inf-Utility".

Danke schön :)

PS: Ne, google is in dem Fall zum Kotzen. Ich hab insgesmat 5 verscheidene Programme und Tools installiert die alle super Ergebnisse gefunden haben und dann plötzlich 30 Dollars wollten.. von daher kann ich auf google da verzichten. Andererseits kann man ja auch die Foren dicht machen.. Google weiss ja eh alles :freak:

Zurück
Oben