Chipsatztreiber lässt sich nicht installieren

dammi

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab grad ein Acer Travelmate 6593 vor mir und habe im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät". Unter Eigenschaften ist als Ort "Microsoft ACPI-konformes System" eingetragen, nach ein wenig googeln sccheint es wohl so, als ob das wohl der Chipsatz ist.

Das Problem hierbei ist nun, dass sich der Chipsatztreiber von der Acer Treiberseite nicht installieren lässt, bzw innerhalb einer viertel Sekunde installiert ist, was ja nicht sein kann. (ausserdem besteht das "Unbekannte Gerät" ja immernoch)
Daraufhin hab ich den aktuellsten Chipsatztreiber direkt von Intel geladen und auch hier das selbe Problem, ich bekomm das Teil nicht installiert. Auch nicht wenn ich über den Hardwareupdate Assistenten von Windows gehe und direkt den Ordner ansteuere.
Chipsatz ist laut Everest der PM45 Chipsatz.

Jemand ne Idee wie ich den sonst noch installiert bekommen kann ?

Wie sollten die denn aktuell sein, bei Windows sind die doch garnicht mit dabei !?

Ja aber ein "altes" Windows XP kann doch unmöglich den aktuellen Chipsatztreiber von Intel für den genannten Chipsatz mitliefern.
Das wär das erste mal bei x Computern & Notebooks, dass die Chipsatztreiber schon vorhanden sind.

Anscheinend hat das ACPI konforme Gerät was mit nem Powermanagmenettool von Acer zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Treiber oder Recovery CD anbei ? Dann erstmal von der einen entsprechenden Treiber installieren und dann für das neue ??? Gerät nen aktuellen installieren.... oder auf der Webseite bei dem Modell schauen was alles drin ist und darüber vielleicht entsprechende Treiber finden ...

Doch is anbei, hab die Treiber aber direkt von der Page.
Aber OK, ich hatte ja angenommen dass es sich um die Chipsatztreiber handelt, das hat sich ja widerlegt :D

Danke für Eure schnellen Antworten

Zurück
Oben